Jump to content

Das Hilfe- und Supportcenter startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was habe ich falsch gemacht? Wenn ich über den Startbutton das Startmenue öffne und auf "Hilfe und Support" klicke, kommt nichts. Das Hilfefenster wird nicht angezeigt bzw. startet nicht. Auch im Explorer unter "?" will das Hilfe- und Supportcenter nicht starten.

 

Wie kann ich das wieder aktivieren?

 

Ich finde es nämlich sehr nützlich.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Original geschrieben von Dr.Melzer

Wenn eine Firewall installiert ist, musst du schauen, ob die Anwendung für Internetzugriff gesperrt ist oder nicht. Sehr wahrscheinlich ist sie gesperrt.

Ich würde sie ja gerne freigeben, aber die Anwendung hat nicht angefragt etwas verbotenes zu tun, denn in dem Fall hätte Norton MICH gefragt was er genau tun soll. ;)

Und zum zweiten weiss ich garnicht wie die Anwendung für die Hilfe heisst. Die "Windows.chm" ist es jedenfalls nicht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Caylep

Ich hab das mal mit meiner Firewall getestet. Die Datei hat den Namen "helphost.exe". Über diese Exe-File nimmt man die Verbindung auf.

Bringt auch nix! Datei alle Rechte gegeben, aber nix tut sich, wenn ich auf HILFE drücke.

Übrigens mit ausgeschalteter FW hab ichs auch schon probiert. Da tut sich genauso wenig... :(

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo, schaut mal hier nach.

http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_20599798.html

 

und ladet euch die Datei fixwinxphelp.vbs herunter.

Danach die Datei ausführen und schon funktioniert es wieder.

Allerdings hat mein Virenkiller gemeckert als ich das script

ausgeführt habe.

Das Script stellet die regestry wieder her. Das programm easycleaner hat den Schaden verursacht.

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

An eurer Stelle würde ich mir lieber diese Datei (FixWinXPHelp.reg) runterladen. Meiner Meinung nach ist das Risiko eines Viruses bei einer REG-Datei seh viel kleiner als bei einer VBS-Datei.

 

Hier direkt runterladen:

http://www.toniarts.com/files/FixWinXPHelp.reg

 

Oder über die Homepage:

http://www.toniarts.com/dwnloads.htm

 

 

Bei mir lags nämlich auch am Easycleaner von Toni Arts. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...