Jump to content

Lerngruppe in Wien gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Das nächste Treffen der ITTGA findet am Freitag den 3. Dezember statt.

Da Weihnachten vor der Tür steht, steht bevor wir uns in ein gemütliches Lokal setzen eine kleine Christkindlmarkttour am Programm.

Treffpunkt ist daher schon um 17:30 beim Weihnachtsmarkt vor der Kirche Mariahilf und die Tour wird dann über den Weihnachtsmarkt in der Stiftgasse zum Spittelberg gehen.

Ein Lokal für danach steht noch nicht fix fest.

 

Wer später kommt oder uns nicht findet, ruft am besten an: 0699/10914760

 

lg,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von lucky11

ich kenne das lokal (leider) zu gut.

(hab in der scheugasse gewohnt).

 

leider kann ich am 19. wieder nicht kommen (beruflich).

 

um die diskussion zu verkürzen: irc

ok, welcher channel.

 

weil vielleicht nicht alle unter tags ins irc können/dürfen, wäre icq trotzdem eine gute lösung. (23256438 meine).

 

mfg

 

Also beim letzten Treffen haben faustus und ich uns einige Gedanken gemacht über die ITTGA und auch IRC oder ICQ Treffen.

 

1.) Im ICQ bin ich untertags in der Firma auch nicht, genausowenig Abends, kann das Programm einfach nichtmehr leiden.

2.) IRC wäre überlegenswert, aber auch da bin ich nicht immer, wobei man sich bei konkreten Fragen ja einen "Termin" ausmachen kann.

3.) Weder IRC noch ICQ können oder sollen die persönliche Kommunikation ersetzen. Daher werde ich mich um das auch nicht so besonders stark kümmern.

4.) Um auf das besonders stark kümmern zu sprechen zu kommen: Die ITTGA sucht zur Zeit Leute die sich um die ITTGA kümmern. Zur Zeit schweben viele Ideen aufgrund von fehlender Umsetzungsmotivation und Umsetzungszeit in der Luft.

5.) Die ITTGA hat sich ein wenig neu definiert. Auch wenn wir noch IT Training Group heissen, und jedes Gespräch über die IT ein dazulernen ist, definiert sie sich jetzt zusätzlich als Gruppe für den Informationsaustausch von Leuten die sich für die IT interessieren.

Sei das Interesse jetzt weil man in der IT arbeitet oder dort arbeiten will oder andersbedingt ist egal. Ob die ITTGA für jemanden etwas bringt oder nicht muss jeder für sich selbst rausfinden :)

 

Obige Definiton ist aber nur provisorisch und wird noch genauer ausformuliert.

 

So das wars auch schon wieder, ehh lang genug der Text.

 

lg,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Sorry das ich so spät erst reagier, hab irgendwie den neuen Beitrag scheinbar übersehen.

 

Also erstmal danke zur MCSE 2K Gratulation. Jetzt kommt halt bald mal das Upgrade drann.

 

Das Buch für die 70-290 hab ich leider nicht.

 

Die Namenswahl kam irgendwann vor Jahren zustande ... und seitdem gefällt mir der Nick und ich geb ihn nichtmehr her :)

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hallo mcse board

 

suche lerngruppe (wien) zu:

70-270

70-271

70-272

 

habe schon einige erfahrung im xp/2000 support

 

ich lebe im 9.Bezirk.

 

bücher: grüne MsPress Bücher 70-270, 70-271, 70-272 wären empfehlenswert

 

lernort: wäre mir im prinzip egal (ruhiges cafe o.ä.).

wenn es nichts besseres gibt würde ich wifi empfehlen???

 

ziel: austausch der erfahrungen, buch übungen durchüben, unklarheiten

aus dem buch beseitigen, fragen und antworten suchen,

natürlich prüfungen bestehen :)

 

schickt mir eine mit (zeitraum wann ihr zeit habt, schätze meistens abends oder

am wochende, kontaktdaten, name, handy nr.)

pm oder mail: wuy222@gmx.net

 

cya

 

id_gamer

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich pushe den Thread mal wieder ein bischen.

 

Wer Interesse an Informationsaustausch über MCSE & IT allgemein hat, soll sich hier im Thread oder per PN melden.

 

faustus ist halb oder mittlerweile schon ganz verschollen, AndiW ist schwer beschäftigt in seiner Arbeit, wuy hat hoffentlich mittlerweile schon seinen MCDST und ich selber will mich endlich aufraffen für die 70-292 zu lernen.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...