Jump to content

Lerngruppe in Wien gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Finde ich super, dass sich hier eine Lerngruppe für Wien organisiert hat. :)

 

Bin auch aus Wien und habe vor, die 70-216 am 19.09 zu machen. Sollte deswegen der 19.09 sein, weil es sich gerade gut mit einer Party am Abend zum Feiern ausgehen würde zu der ich eingeladen bin. :D ... kommt aber darauf an, ob ich es mit dem lernen schaffe bis dorthin.

 

Finden eure Treffen immer Freitags statt oder gibt es zeitweise auch Treffen an anderen Tagen?

 

Ich nehme mal an ihr bereitet euch auch gerade auf die 70-216 vor oder werden da eher allgemeine Themen besprochen. Wie viele seit ihr denn schon?

 

Falls ich mit dem lernen fertig werde und egal ob bestanden oder nicht, werde euch dann kurz berichten wies gelaufen ist.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Jo bis jetzt war es meistens Freitag, wir können aber auch mal nen anderen Tag machen.

 

Nö ... jeder macht unterschiedliche Prüfungen, faustus & allen36 wollen die 210er machen, ich bin an der 216 drann, papersheep & red0 weiß ich nicht so genau.

 

Komm doch heute um 17:30 im Bierochsen (Beschreibung siehe weiter oben) vorbei ... wir würden uns auf dein kommen freuen!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Übers WIFI kann ich bzgl. dem MCSE Kurs nix sagen, aber ich hab allgemein keine sooo guten Erfahrungen mit dem WIFI gemacht.

 

Ich empfehle ausserdem den MCSE 2000, da ich nicht weiß ob es schon Kurse für den MCSE 2003 gibt, und es ausserdem mehr Erfahrungswerte mit dem 2000er Track gibt.

Alle der IT Training Group Austria sind zur Zeit eher am 2000er Track drann, aber du kannst auch frischen Wind hineinbringen und 2003 machen :cool:

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Keine Frage wenn es um Erfahrungen geht wird der MCSE 2000 sicher der beste sein nur das üble ist halt das bei fast jeden neuen Betriebsystem wieder den MCSE auffrischen muss. Das ist auf die Dauer sehr mühsam oder es erscheint mir als mühsam *g*.

 

Was das Qualitätsniveau der Wifi anbelangt, ich habe leider auch nicht so gute Erfahrungen mit den Kursen gemacht auch in Wien hab ich schon einen Kurs gemacht der war zum schmeissen. Wifi bietet jetzt schon den MCSE 2003 an um 6400 Euro nur die Frage ist wie gut der Lehrgang ist, den 6400 Euro sind eine Menge Kohle und da muss aber auch dann die Leistung stimmen um das Geld.

 

Es hat einmal gereicht einen WSH WMI Programmierkurs bei der Wifi zu nehmen und dann letztendlich nur Computer repariert zu haben....

 

 

lg

 

Florian

 

 

PS: Bleibt es Morgen dabei mit euren Treffen um 18:00 beim Bierochsen ?

Link zu diesem Kommentar

Na sicha bleibt es beim Treffen beim Bierochsen.

Morgen (19.09.) 18:00

 

Learn & Use ist recht billig beim MCSE 2000, aber es ist halt dafür auch sehr kurz & komprimiert ... also nur Stoff (halt das allerwichtigste), und keine Prüfungsvorbereitung.

 

Global Knowledge kam mir bei meiner letzten Prüfung auch wie ein recht kompetentes Schulungscenter vor.

Oder die Siemens PC Schule ... die sind auch recht gut (bieten aber nur MOC Kurse und weiss nicht ob sie überhaupt welche anbieten zur Zeit)

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr Wiener & NichtWiener!

 

Der nächste Stammtisch der IT Training Group Austria (MCSE Lerngruppe Wien) findet am Donnerstag den 2. Oktober 2003 wie gewohnt im Bierochsen statt. Der Bierochse ist im 10. Bezirk, Nähe Keplerplatz, Ecke Raaber Bahn Gasse, Planetengasse.

 

Hoffe das wir diesmals mindestens wieder soviele Leute wie beim letzten werden

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Was heisst anmelden, komm einfach zum Treffen damit wir dich kennenlernen :)

 

Wir sind zur Zeit beim letzten Treffen 5 Leute gewesen, insgesamt sind wir 6 - 7 Leute (6 die schon auf Treffen waren, 1er der noch auf keinem war).

 

Also wie gesagt, einfach am 02. Oktober beim Bierochsen vorbeikommen, aktuelle Infos über die Gruppe findest du immer auf http://www.ittga.net.ms/phpBB2

 

Hoffe man sieht sich :)

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...