Jump to content

Programm statt "STRG+ALT+ENTF"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche bis jetzt vergebens nach einen Programm, welches den Aufruf oder Kommando oder das Ergebnis von "STRG+ALT+ENT" liefert.

 

Hintergrund:

Ich habe meinen Anwendern auf dem Citrix-Terminalserver keinen Desktop, sondern nur einen Application-Fenster zur verfügung gestellt. Jetzt sollen Kennwörter geändert werden (Citrix-Domäne + Novell - Gateway-Services". Dafür benötige ich das Fenster "Windows-Sicherheit" mit Computer sperren - ......- Kennwort ändern - .....

Wer kennt den richtigen Programmaufruf?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

@Jim di Griz:

 

Damit kommst Du aber nicht an das Netware-Gateway ran. Wenn ich das richtig verstanden hab, geht es dolphin auch darum.

 

Ansonsten zum Thema "Lachen":

Da das Visuelle in einem Forum wegfällt, kann es leicht passieren, daß Mißverständisse entstehen und sich jemand ausgelacht fühlt.

 

Deine Kommentare sind schon einige male leicht mißverständlich angekommen (bei mir) - ist also nur mein ganz persönlicher Eindruck.

Bisher hat sich ja noch keiner auf den Schlips getreten gefühlt, oder hat es nur nicht gesagt. ;)

Link zu diesem Kommentar

bisher kam eigentlich gar keine Rueckmeldung zu meinen Beitraegen......denke aber nicht das ich das niveau ueber gebuehr senke ;-)

Ich bin nur Supporter auf Stellensuche und will hier nen bisserl im Training bleiben......

er wollte einen Befehl, oder einen Shortcut.

wenn befehl scheint er irgendwie cmd-access zu haben, dann sollte auch unter netware ein net-befehl existieren.

ansonsten ist das eine extrem hakelige Konstruktion und er hat alles abgesperrt..... kommt dann ins Board und ist erstaunt, wenns scherze gibt, wenn er in der Umgebung Schwierigkeiten hat.

und wenn ich manchmal grantig werde mein gott.....von einem MCSE-Board sollte man mehr erwarten koennen als die meldung : Ich hab ein Problem.........event-meldungen gehoeren einfach dazu ...da sollte man ruhig deutlich drauf hinweisen finde ich

Link zu diesem Kommentar

Ok Ok. Irgendwie habe ich mich nicht genaz verständlich ausgedrückt.

 

Ich benötoge dieses nicht um Netware Passwords zu ändern !

mit "net use user" kann man dies nur als admin. die benutzer sollen aber selbst die kennwörter ändern.

 

kurzer background:

 

benuzter in domain a sollen in domain b das kennwort ändern (kein trust).

das ganze soll via terminal server gehen. aber als komfort möchte ich den user nicht erst den desktop im citrix geben, dannn dort ein strg+alt+entf senden lassen um das pw zu ändern.

um es den usern einfacher zu machen , bzw auch den support zu verringern, suche ich ein programm (kann man dann im citrix angeben) oder ein befehl wie ich an das fenster "kennwort ändern" gelange (kann man dann auch im citrix einbinden). somit loggen die user sich im citrix an und können nur ihr pw ändern !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...