Jump to content
Sign in to follow this  
axsit

Programm statt "STRG+ALT+ENTF"

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche bis jetzt vergebens nach einen Programm, welches den Aufruf oder Kommando oder das Ergebnis von "STRG+ALT+ENT" liefert.

 

Hintergrund:

Ich habe meinen Anwendern auf dem Citrix-Terminalserver keinen Desktop, sondern nur einen Application-Fenster zur verfügung gestellt. Jetzt sollen Kennwörter geändert werden (Citrix-Domäne + Novell - Gateway-Services". Dafür benötige ich das Fenster "Windows-Sicherheit" mit Computer sperren - ......- Kennwort ändern - .....

Wer kennt den richtigen Programmaufruf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

na prima,

 

macht dem Taskmanager auf!

 

Ich suche aber ein Aufruf für die Windows Sicherheit:

Computer sperren - Abmelden - Herunterfahren

Kennwort ändern - Task Manager - Abbrechen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird gesucht:

1.) Entweder der Befehl um das Fenster "Kennwort ändern" zu erhalten (Als Aufruf [programm.exe-parameter] ,nicht als Tastenkombination)

2.) Ein Tool das einem ermöglicht des PW in einem ADS zu ändern und zwar als Benutzer !

Share this post


Link to post
Share on other sites

im dos fenster : net user password?

 

in deiner Umgebung bin ich aber nicht sicher, ob das dort geaenderte Passwort für alle Umgebungen gilt, aber das weisst du sicher genauer.

 

Ansonsten lacht doch auch mal ;-) alle zusammen ;-)

ich hab hier auch schon wesentlich flacheres gesehen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jim di Griz:

 

Damit kommst Du aber nicht an das Netware-Gateway ran. Wenn ich das richtig verstanden hab, geht es dolphin auch darum.

 

Ansonsten zum Thema "Lachen":

Da das Visuelle in einem Forum wegfällt, kann es leicht passieren, daß Mißverständisse entstehen und sich jemand ausgelacht fühlt.

 

Deine Kommentare sind schon einige male leicht mißverständlich angekommen (bei mir) - ist also nur mein ganz persönlicher Eindruck.

Bisher hat sich ja noch keiner auf den Schlips getreten gefühlt, oder hat es nur nicht gesagt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

bisher kam eigentlich gar keine Rueckmeldung zu meinen Beitraegen......denke aber nicht das ich das niveau ueber gebuehr senke ;-)

Ich bin nur Supporter auf Stellensuche und will hier nen bisserl im Training bleiben......

er wollte einen Befehl, oder einen Shortcut.

wenn befehl scheint er irgendwie cmd-access zu haben, dann sollte auch unter netware ein net-befehl existieren.

ansonsten ist das eine extrem hakelige Konstruktion und er hat alles abgesperrt..... kommt dann ins Board und ist erstaunt, wenns scherze gibt, wenn er in der Umgebung Schwierigkeiten hat.

und wenn ich manchmal grantig werde mein gott.....von einem MCSE-Board sollte man mehr erwarten koennen als die meldung : Ich hab ein Problem.........event-meldungen gehoeren einfach dazu ...da sollte man ruhig deutlich drauf hinweisen finde ich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok Ok. Irgendwie habe ich mich nicht genaz verständlich ausgedrückt.

 

Ich benötoge dieses nicht um Netware Passwords zu ändern !

mit "net use user" kann man dies nur als admin. die benutzer sollen aber selbst die kennwörter ändern.

 

kurzer background:

 

benuzter in domain a sollen in domain b das kennwort ändern (kein trust).

das ganze soll via terminal server gehen. aber als komfort möchte ich den user nicht erst den desktop im citrix geben, dannn dort ein strg+alt+entf senden lassen um das pw zu ändern.

um es den usern einfacher zu machen , bzw auch den support zu verringern, suche ich ein programm (kann man dann im citrix angeben) oder ein befehl wie ich an das fenster "kennwort ändern" gelange (kann man dann auch im citrix einbinden). somit loggen die user sich im citrix an und können nur ihr pw ändern !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...