Jump to content

Mausbewegung lässt PC abstürzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

Wer hat mal erlebt das in win2k man die Maus bewegt und dann plötzlich nichts mehr geht. Vergebens warten man auf einen Bluescreen oder Automatischen Neustart, nichts passiert.

Zum Glück passiert mir das wirklich selten, doch mir ist da was aufgefallen. Ich hab' nen AMD rechner, mit 500mhz, die Maus hängt an einer Seriellen Schnittstelle, also COM1.

Ich kann mich nicht erinner wann da die Maus den PC aufgehängt hat. Doch an meinem anderen Rechner mit 'nem Pentium3 CPU -wo die Maus am PS2 hängt, da ist mir sowas schon einige mal passiert. Könnte es vielleicht sein das für manche(oder sogar für alle) PCs eine COM1,.. Maus stabiler ist? Weiß jemand da etwas genaueres?

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

Win2k Server(kein AD), servic pack3, und alle critical updates sind installiert. Also der Server lief bis zu 62 Tage (Maus immer wieder bewegt), dann musste ich weil was mit der Firewall war mal neu starten (also kann ich mir echt nicht vorstellen das falsche Maustreiber installiert seien sollen, is ne ganz normale Maus mit 1 Rolle ;). Und nachdem neustart, war ich mal eben 5 Minuten mit der Konfiguration fertig, bewegte ich kurz die Maus und alles blieb stehen: "kein neustart", "keine blue screen", es ging einfach nichts, nur RESET Knopf.

IE lief nur als einzige Anwendung (das für 2 Monate) am Desktop, mit gerade "about:blank" als es zum Absturz kamm.

 

>Glaube nicht, dass es an der Anschlussart liegt.

>Da müsste das

>Problem ja tausendfach auftreten.

Zwar nicht tausendfach, aber es kommt schon häufiger vor. Einige kollgen die damals win2k hatten, (und ps2 maus), bei denen war das auch so mit der Maus : kein neustart, keine blue screen, einfach nur RESET, sonst ging nichts.

 

>Hallo anhand deiner Beschreibung würde ich sagen,

>daß dein Maustreiber irgendwo ein Prob hat mit einer

>Anwendung. Hast du Ihn schon mal getauscht oder einen

>neueren ( älteren ) probiert ???

ASP.NET, PHP, MySQL, WWW, SMTP und was sonst da noch läuft, aber alles im Hintergrund. Die einzige Anwendung dich benütze ist Internet Explorer (für konfigurationen).

 

Bleibt bei niemanden in diesem Forum eine PS2 Maus hängen :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo powerwave

 

Haste mal das Ereignisprotkoll gecheckt ? Was sagt das denn ?

Ich habe ein ähnliches Problem mal gehabt, gab es einen Speicherkonflikt. Die Mausbewegung sorgte auch für den Absturz. Lag am Maustreiber, der einen Designflaw hatte. Ne neue Maus, bzw. eher der Treiber, sorgte für abhilfe. Der Fehler stellte sich aber auch erst nach einer Weile ein. Weiß leider den Hersteller nicht mehr, war aber ne Billigmaus.

 

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg beim der Fehlerbeseitigung.

 

 

Gruß Echo :)

Link zu diesem Kommentar

Das Ereignissprotokoll hab ich mir schon durchgenommen. Jedoch außer einem Fehler eventlog, id:6008, Beschreibung: "Das System wurde zuvor am xx.xx.xxxx unerwartet heruntergefahren", kommt nichts.

 

Bei den Treibern steht nur PS/2-kompatible Maus

..\DRIVERS\i8042prt.sys - version 5.00.2195.4900

..\DRIVERS\mouclass.sys - version 5.00.2195.4044

 

Ich hab mal die unterseite der Mausbetrachtet

und die Model Numer ist: M-S48a

Der Hersteller übrigens, LogiTech.

 

Weiß wer wo ich (neue, stabile) Treiber dafür finde???

Link zu diesem Kommentar

Du bist sicher, dass du schon mal in deinem Leben auf einer webseite warst und mit der grundlegenden Funktion von so etwas vertraut bist. :confused:

 

Nimm diesen Link:

 

http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/categories&CRID=320&countryid=7&languageid=4

 

Klicke auf eine beliebige Maus und lde die Datei runter. Wenn du noch hilfe bei der Installation brauchst, frag einfach! :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc

 

Wie unhöflich.. so habe ich dich ja noch nie erlebt.. <hehehe>.

Ich hoffe, die Laus ist wieder weg, die dir über die Leber gelaufen ist.. :wink2: ;)

 

@powerwave: Sollte die passende nicht dabei sein, ist unten links ein Link zu einem allgemeinem Treiber -->" Other mice not listed". Wenn da ausgewählt, dann links BS wählen und downloaden.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß Echo :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...