Jump to content

Cisco 803 am ende ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Cisco 803 von einem Kollegen bekommen an dem nichts mehr funzt. Sofort nach dem Einschalten bekomme ich folgende Meldung.

 

TinyROM version 1.2(2)

16:22 08/02/99

Copyright © 1998-1999 by cisco Systems, Inc.

All rights reserved.

 

POST ......... OK. 4MB DRAM, 4MB Flash.

 

auto-boot: failed, "permission denied"

 

boot>

 

Ich habe auf keinen Befehl zugriff bekomme immer nur ein "permission denied".

Auf dem Onboard-Flash ist kein IOS mehr und vom externen Flash (mit richtigen IOS) bootet der kleine auch nicht! Auf den ena Befehl fragt er mich nach einen Passwort – das keiner mehr weiß. Ich weiß wieder nicht wie man nur auf dem TinyROM ohne einen Befehl verwenden zu können noch etwas retten kann.

Bei Cisco auf der Webseite habe ich nichts brauchbares gefunden, und glaube das der 803 in einem „Deadlock“ gefangen ist und trotz dem er Hardwaremäßig i.o. ist in den Müll wandert.

Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich die Kiste wiederbeleben kann?

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

die in Internet beschriebenen PW-Routinen von Cisco gehen alle nach dem gleichen Prinzip vor Confreg umbiegen, Router ohne das Auswerten der Konfiguration Booten, dann ohne

PWD in den ena gehen, Konfiguration nachladen, PWD ändern und dann das Confreg zurücksetzen.

Ich habe aber kein IOS das ich Booten könnte da es irgendein Held vom Flash gelöscht hat.

Der Flash an sich ist o.k. ich hab halt nur Lesezugriff und kann nicht schreiben.

Im TinyROM hab ich nur den User Promt (>) nicht den ena(#) und kann nix ändern (wollte das IOS ja auch schon von TFTP Booten aber er lässt mich nicht).

 

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...