Jump to content

Unmotivierte Abstürze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halo

 

meins PC bleibt seit einiger Zeit während dem Betrieb stehen. Alles eingefroren. Es sins dann keine Einträge in der Ereignisanzeige und sonst auch keine Spuren von dem Absturz.

 

Sehr ärgerlich, tritt jetzt sehr oft auf. So täglich 2 oder 3 mal :(

 

Hat jemand Rat?

Habe schon versucht das ein oder andere Gerät abzustekcne. Hat alles nchts gebracht :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel

 

es steckt schon einigs in dem PC. Das Netzteil hat 400W, ich habe ein neueres Gigabyte Mainboard mit Pentium 4 2800Mhz und drei CD Laufwerken und drei Festplatten, alle SATA.

 

Einen SATA Kontroler habe ich deaktiviert der andere muss laufen, weil das system auf ihm ist :)

Sonst nur noich eine Graphikkarte, das wars :(

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Schon mal geschaut ob der Prozessor auch wirklich gerade in seiner Führung sitzt, ob der Lüfter auch wirklich gerade auf dem Prozessor sitzt. Also ich habe die erfahrung gemacht. Es reicht ein mittelmäßiger stoß gegen das Gehäuse, der Kühler verschiebt sich ein bisschen und schon stürzt er dauernd ab. Würde alles mal nachkontrollieren, was so an Karten im PC steckt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

was lange wehrt wird endlich gut!

 

Es lag weder an Hitzeproblemene oder am Netzteil.

 

Der Speicher wars!

 

Guter und teurer Corsair Speicher. Nachdem ich 2 Rigel ausgebaut habe lief wirder alles.

 

Der Corsair Support ist Spitze, die sagten mir das die Riegel mehr Power brauchen und daher im bios auf +0.1V Spannung gestellt werden müssen. :)

 

Das PRoblem ist bekannt um in der nächsten bios version wird das für die art von SPeicher autoamtisch so gestellt sein.

 

Super! Der PC läuft jetzt wieder und schon seit über 200 Stunden ohne Fehler. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...