Jump to content

Netzwerkpfad nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann.

 

Auf einem Installationsserver (Windows 2000 Server) liegen diverse CMD Files, welche normalerweise von einem SW-Verteilungstool bearbeitet werden. Da seit kurzem bei der Softwareverteilung Probleme auftreten, wollten wir die CMD Dateien manuell ausführen lassen. Normalerweise klappt dies auch. Dazu erstellten wir einen Share, der direkt in das Verzeichnis mit den CMD Files auf dem Server zeigte. Im Explorer auf dem Client (Windows 2000) wurde das neue Laufwerk angezeigt. Öffnen liess sich das erstellte LW ohne Probleme, und die darin enthaltenen Dateien wurden ebenfalls korrekt angezeigt.

 

Trotzdem kann ich keine der Dateien ausführen, da sofort die Meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden" erscheint. Das gemappte Laufwerk ist aber immer noch ansprechbar.

Kennt jemand dieses Verhalten?

 

Besten Dank für die Hilfe

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edv-olaf und IvkovicD,

 

besten Dank für Eure Antworten.

 

Leider ist es so, dass das CMD gar nicht ausgeführt werden kann, denn unmittelbar nach dem manuellen Aufrufen der CMD-Datei erscheint eine Messagebox, in der es heisst "Netzwerkpfad nicht gefunden".

Angenommen in der CMD-Datei selbst stimmt der Pfad nicht, müsste dann nicht im Commandfenster der Fehler erscheinen anstatt in einer separaten Messagebox? An den Rechten sollte es nicht liegen, da wir dies als Administrator sowie Domänen-Administrator probierten.

 

In den CMD Dateien wird angegeben, wo die Setup's der Applikationen liegen. Zu Beginn dachten wir, das irgendwo im CMD drinnen, der Pfad nicht stimmt. Deshalb fügten wir im CMD verteilt Echo-Zeilen ein, die in eine Datei umgeleitet werden. Es wird allerdings nichts ausgegeben, obwohl der erste Eintrag, gleich zu Beginn erstellt werden sollte.

Komischerweise läuft dasselbe CMD auf einem anderen Client problemlos.

 

Grüsse Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi Sascha,

 

wenn eine seperate Messagebox raufkommt, muss es eine Applikation aufgerufen (generiert) haben, ersetzt mal deine Echos mit "pause" und beobachte, wann es genau erscheint.

 

Was passiert, wenn du das .cmd lokal kopierst und dann startest?

 

Kannst alle Befehle aus dem .CMD (falls möglich) auch manuell ausführen, werden dann diese ausgeführt....?

 

Was hat den der Client nicht/zuviel, was der andere nicht hatzuviel hat (ich weiss, absolut bl. Frage, aber einen Gedanken wert....). Warum führt er das aus?

 

gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...