Jump to content

Win 98 installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Probleme, bei einem Bekannten Win 98 zu installieren.

Komme bis zu dem Bildschirm, an dem die Installation vorbeitet wird (wo man auch schon die Restdauer der Installation sehen kann). Hier wird die Vorbereitung ja in Prozent angezeigt. Nachdem ich Hundert Prozent erreiche, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Meldung SU995035

 

Eine ungültige Befehlsoption wurde angegeben. Überpüfen Sie die Befehlszeile oder zeigen Sie mit dem Befehl Setup /?

die Befehlszeilen für Setup. (0x13ab)

 

Werde da irgendwie nicht schlau draus. Okay, es ist nicht der beste Rechner (AMD, 400 MHZ, 3 GB Festplatte), Win 98 soll aber schon mal drauf gewesen sein.

 

Weiß jemand Rat? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Genau der blaue Bildschirm ist gemeint. Habe auch schon im DOS-Modus den Befehl eingegeben, aber was dann??? Da werden einige mögliche Optionen angezeigt und das war´s dann ja auch schon.

 

Laut dem Microsoft-Artikel soll die Datei Setver.exe beschädigt sein, aber ich habe ja noch gar nichts auf der Platte drauf! Das würde ja heißen, das meine CD beschädigt ist!?!? :cry:

Link zu diesem Kommentar

Frage:

 

1. Ist die Platte schon Partitioniert?

 

2. Ist die Bootpartition schon formatiert?

 

Mögliche Lösung:

 

Erstelle ein Partition die Du anschließend formatierst. Dann kopiere das Verzeichnis win98 von der CD auf diese Partition und starte das Setup von der Festplatte.

 

PS: diesen Fehler hatte ich auch schon bei diversen Rechner und ich glaube es liegt nicht an der CD sondern vielmehr an der Unterstützung des CD ROM Laufwerkes bei der Installation.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ein ähnliches Thema hatten wir schon mal

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2374

 

Kurzfassung:

 

Meistens hilft es Lade vom CD auf und wieder zu warten bis cd eingelesen ist und dann gehts weiter.

 

Ist ein generelles MS Prob, passiert egal ob W95,W98, NT4,Win2k

 

nur bei XP hab ichs noch nicht gehabt

 

Oder hast du noch eine zweite Win 98 CD ???

 

Che

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...