Jump to content

aus WAN soll LAN werden "Router"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

 

Folgendes Problem :

 

Ich habe 2 Rechner P4 mit XP-Pro und jeweils einer Netzwerkkarte. Der eine Rechner ist schon per T-DSL online.

Und der zweite (Laptop) soll das auch werden.

 

Jetzt möchte ich über einen Router (kein Funk), den ich mir noch kaufen muß :rolleyes: , mit beiden Rechnern ins I-Net und das gleichzeitig :D .

 

Auf Internet-sharing unter XP hab ich keinen Bock, da dann ein Rechner (Routing-Rechner) oder (Hauptrechner) immer an sein muß.

 

Deshalb bevorzuge ich das Routingsystem mit einem Hardware-Router.

 

Frage : :confused:

 

Was für einen Router könnt ihr mir empfehlen, unter den gegebenen Systemvoraussetzungen?

 

Wie stell ich das dann an mit dem Router, also Anschluß, Softwareinstallation etc. pp.

 

Was muß ich weiterhin beachten.

 

:(

Link zu diesem Kommentar

Kann dir zu deiner Routerentscheidung nur gratulieren. Wenn das alle so sehen würden, wäre ich bald unterbeschäftigt :p

 

Kauf dir nen Router der mindestens 4 Ports hat, 100 MBit kann, DHCP, und PAT/NAT.

 

Ich verwende gerne den DRE I-304 von D-Link. Sieht ganz gut aus (grün mit Halbtransperenz) und ist ein echter Preisschlager.

 

 

Ansonsten ist der Netgear auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also das Wort Firewall würde ich bei KEINEM Router verwenden.

 

Ein Router ist ein Router und eine Firewall ist ne Firewall. Was die Hersteller da immer so toll bewerben... vergiss es!

 

Beide Geräte haben eine PAT/NAT Option. Da ich den Netgear nur in einer sehr frühen Version kenne und den D-Link vor 3 Monaten eingerichtet habe (fast unfairer Vergleich) würde ich dir den D-Link empfehlen. Der hat sehr viele Optionen was DMZ und PAT/NAT angeht. Und er hat ne feine ISDN Einwahl und Backup-Funktion. Ich fand das Gerät sehr gut durchdacht und ausgereift.

 

Wenn du wirklich ne echte Firewall brauchst, hol dir nen Router und klemm ne Firewall zwischen internem Netz und Router.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...