Jump to content

Registry exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem:

Auf einem WinNT 4.0 Server wurde eine Antivirussoftware installiert. Jetzt bootet dieser nicht mehr korrekt auf - Bluescreen.

 

Jetzt mein Problem:

Ich möchte gerne die Registry des Server's exportieren und die einträge der Antivirussoftware löschen.

Welche Datei(en) muss ich kopieren und wie ändern?

Hat jemand eine Idee?

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Was Geld sparen kann ist hin und wieder eine Systemsicherung :D

oder auch die Reg exportieren

 

Safety first oder so ;)

 

Hast du schon einmal versucht ob du über DOS an die Reg kommst .

Hast du FAt oder NTFS auf deiner Sys PArtition ?

Ansonsten gibt es auch schon gute NTFSDos Sachen

 

http://xmlsearch.gator.com/overture/search.php?gt_keywords=NTFS+DOS&bannerid=8795&style=ovr_results_blur

 

 

http://www.ntfs.com/products.htm

 

moha23

Link zu diesem Kommentar

Jo, hab den ERD Commander schon mal installiert (Trial).

Und NTFSDOS auch.

Die Proggis sind beide gut, aber das ist nicht das Problem. Ich kann auf die NTFS Partition zugreifen, aber ich weis nicht welche Datei(en) ich kopieren muss. Bei WinME sind das zum beispiel system.dat, user.dat und classes.dat. Aber bei WinNT? Keine Ahnung. Ich hab auch mit der Rdisk Recoverydisk versucht wiederherzustellen -> Fehlanzeige..

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Salvo

Ich möchte gerne die Registry des Server's exportieren und die einträge der Antivirussoftware löschen.

Welche Datei(en) muss ich kopieren und wie ändern?

Hat jemand eine Idee?

 

Ich glaube nicht, daß dieser Ansatz klappen wird...

 

Schon die "Last Known Good" Konfig. probiert?

Wenn der Bluescreen vor der Anmeldung kommt, könnte das hinhauen.

 

(http://www.microsoft.com/windows2000/en/server/help/default.asp?url=/windows2000/en/server/help/boot_last_good.htm)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

 

So steinzeitlich ist NT wirklich nicht.

 

Naja, ich kann nicht viel damit anfangen. :p

 

Also die "Letze funktionierende Konfig." funktioniert auch nicht. :suspect:

 

Gibt es keine Möglichkeit einen Service zu deinstallieren (über Registry oder so) ohne WinNT aufbooten zu müssen. Einfach Rohmodus, sozusagen.

PS: Ist übrigens Back Office Server 4.0 SP 6a

Link zu diesem Kommentar

Ja,

funktioniert ohne Probleme wenn du dich an die angaben von microsoft hälst.

 

bei mir traten dabei keine probleme auf und es konnte einfach weitergearbeitet werden.

 

nach dem beheben des fehlers hab ich den pdc wieder ans netz genommen und wieder alles rückgängig gemacht.

 

hatt im vorfeld auch bedenken. würde es aber heute jederzeit wieder machen.

 

viel glück!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...