Jump to content

Ordnerumleitung über WAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal Sorry, hatte schonmal in einem anderen bestehenden Thread dieses Thema angesprochen aber keine Antwort bekommen. Nehme an das es ungewollt als "Übernahme" erkannt wurde. Daher diese neue Anfrage die ähnlich ist zu http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=25252. Hoffe das mir das keiner übel nimmt.

Mein Problem ist die Umleitung der Icons auf dem Desktop. Derzeit löse ich das Problem über die Ordnerumleitung. Wenn ich dies in der Policy eintrage funktioniert das auch problemlos für Workstations im LAN.

Neuerdings wählen sich aber auch ein paar Windows 2000 Professional PCs mit ISDN-Routern in unser Netzwerk ein und melden sich am DC ( Windows 2000 Server ) an. Leider funktioniert der Austausch der Desktop-Icons nur dann, wenn der Benutzer an dem Rechner vorher einmal angemeldet wurde als der PC noch im LAN angeschlossen war.

Ich nahm an das es evtl an der Problematik der langsamen Verbindung gelegen hat ( SlowLink ) aber die Einstellungen dazu habe ich allesamt auf "keine Erkennung" bzw "0 kBit/s" umgestellt, so das er die Ordnerumleitung nicht ausschliessen dürfte.

Hat jemand eine Idee wonach ich suchen kann um das Problem zu lösen ? :confused:

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...