Jump to content

Anwendungen ohne Administrationskennung starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Anwendung die normalerweise Administrations rechte zum betreiben erfordert mit einem "normalen" Benutzer Account ausführn

 

Ich habe versucht die anwendung mit der normalen Benutzerkennung zu starten und dabei die Registryzugriffe die abgewiesen werden mit Regmon zu protokolieren.

 

Das hat auch geklappt, ich habe dann alle Registryeinträge die abgewiesen wurden, für den entsprechenden User Account freigegeben,

aber die Anwendung startet trotzdem nicht.

 

Weiss einer woran der Fehler liegt?

Wie geht Ihr vor wenn ihr Software instaliert die admin rechte erfordert?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du Admin-Rechte beim installieren brauchst, dann brauvhst du die auch.

 

Aber du kannst mit "ausführen als" das Setup-PRG ausführen. Es hat dann Admin-Rechte.

Um das zu erreichen: SHIFT und Rechte Maustaste...Ausführen als.

 

Wenn du kein Admin Login und Passwort hast, dann kannst du dich dann auch nicht als solcher zu erkennen geben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du das setup ausführst mit RUN as (oder ausführen als... oder ischkal Kamut oder sonstwie...Gell polyglotter Mohadip23 ;) )

dann kann der User danach ganz normal die App ausführen. Du musst das nur dem Setup sagen...

 

Wenn die Applikation allerdings Sonderrechte braucht, kannst du daran nix ändern (manche Brennersoft und DBMS-verwaltungssoftware zB. machen manchmal Ärger).

 

Wenn der User die App nicht ausführen kann, müssen lokale Rechte zugeteilt werden...

 

Ich verstehe deine Abneigung des RUN as nicht so ganz....

Link zu diesem Kommentar

nun, wenn es sich bei dem user um dich selbst handeln sollte, verwende runas... wenn es sich allerdings um einen normalen user bzw. kunden handelt würde ich dem selbstverständlich auch nicht das administrator-kennwort nennen.

 

für den fall das es sich bei deinem problem um letztern fall handelt schau dir mal das tool netexec an, hat mir und manchem kunden auch schon sehr gute dienste geleistet.

 

http://www.netexec.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...