Jump to content

Windows XP, NetBEUI Geschw. Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

wir arbeiten hier im Büro mit einer Datenbank (Paradox 7), die nur mit NetBEUI läuft.

Unter Windows 2000 hatten wir bisher keine Probleme

bezüglich der Geschwindgkeit im Netz. Wir mussten zwar

die Protokoll-Bindung umstellen (NetBEUI vor TCP/IP)

ansonsten war die Performance 1a.

Nun haben wir einige neue Client mit Windows XP. Jedoch

ist die Performance mindestens um den Faktor 10

schlechter bzw. eigentlich kann man überhaupt nicht

vernünftig Arbeiten. Die Bindingen habe ich auch bei XP

umgestellt.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

 

Grüße aus Berlin... Bugi

Link zu diesem Kommentar

hi .. soweit ich in pcwelt gelesen hab ... gibt es mit xp und paradox 7 komplikationen

 

************************************************************************

 

Borland Paradox 7

 

Läuft standardmäßig unter Windows XP: eingeschränkt

 

Bemerkung: Dialogboxen werden nicht alle komplett dargestellt (z.B. Alias-Verwaltung unter Paradox). Kompatibiltätsmodus Win95 bzw.Win98 verhindert den Start des Programmes.

 

************************************************************************

Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19689/8.html

Link zu diesem Kommentar

Wie gross ist denn euer Netz (anzahl Hosts) da bei dieser einstellung nun zuerst TCP/IP und dann NetBEUI durchläuft, was natürlich zulasten der Performance geht (netbeui macht traffic ohne ende!).

Hast du ein mögliches Update von Borland zur alleinigen Verwendung von TCP/IP schon versucht???

Denn NetBEUI eignet sich eigentlich nur in kleinen Netzen bis ca. 20 Host, eben wegen der Traffic und ist ausserdem nicht routingfähig.

 

mfg

 

gandalf

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

erst einmal ein Lob, an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin wirklich erstaunt, wie hoch die Resonanz hier ist.

Selbiges Problem habe ich schon einmal in den MS Newsgroups gepostet, jedoch ohne auch nur eine Antwort zu bekommen.

Ok... weiter so :)

 

Nun zu deinen Fragen....

 

unser Netz hat nur 10 Clients und wird voraussichtlich auch nicht weiter wachsen.

Heute war ich in einer Filiale von uns und habe dort unser WAWI eingerichtet. Dort stand noch eine installierte XP Kiste, die ich kurzerhand mit eingebunden habe. Ich war dabei recht leidenschaftslos, da ich 100% davon ausgegangen bin, dass es eh nicht läuft. Aber... nun der Hammer. Es funzt ohne Probleme und das ohne NetBEUI. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was ist nun an dieser Kiste anders, als bei den ca. 10 Probenstallationen die ich vorher gemacht habe. Und vor allen... kein NetBEUI drauf. Dat kann doch eigentlich nicht funzen.

 

:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...