Jump to content

Öffnen von Dateien aus Office 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

kann mir jemand von Euch weiterhelfen???

Ich habe das Problem, dass bei uns im Netzwerk alles win2k und Office 2000 das öffnen von Dateien aus den Programmen (Word, Exel, Acces) ewig lange dauert. Sprich das Fenster mit den Menüs öffnet sehr schnell. Will man dann aber auf ein Netzlaufwerk zugreifen oder den Ordner Eigen Dateien wechseln dauert dieser Aufruf bis zu 30 sec.

Über den Explorer geht es aber ratzefatze. Ich habe auch schon die Vierenscanner im Verdacht gehabt, hat aber keinen Einfluss. Wir haben ein modernes Netzwerk mit 100mb und nur Switche im Einsatz. Das Komische daran ist auch, dass die PC's keinerlei Prozessorauslastung während dieser Aktion haben.

Wäre cool von irgentjemand etwas darüber zu erfahren.

 

Grüße Aeros systemadmin

Link zu diesem Kommentar

unsere PC's werden per Ris betankt. Die Software ist lokal per ADS verteilt.

Es kommt immer (egal auf welchen Rechnern Superkiste bis lame krücke) so vor:

z.B.

Man öffnet word, nun öffnet man unter der Schaltfläche öffnen ein neues menü. Bis hierher geht alles ganz normal.

Jetzt möchte man aber einen anderen Pfad als den der Eigenen Dateien auswählen und klickt hierfür auf den kleinen Abwärtspfeil.

Ab jezt dauert es 20 - 30 sekunden, bis das Pulldownmenü aufgeht und die Laufwerke angezeigt werden. Dies dauert aber immer nur beim ersten mal so lange. Wenn mann Word offen lässt, und einen zweiten Versuch startet geht alles sehr schnell.

Schliesst man aber Word und öffnet erneut, hat man den selben Vorgang, Wartezeit bis zu 30 sec.

 

Grüße aeros sysadmin

Link zu diesem Kommentar

Bekanntes Problem, auch hier im Forum bereits mahrfach behandelt worden. Lösche alle gemappten Laufwerke, welche nicht erreicht werden können, weil die Server oder Rechner nicht vim Netz sind. Auch gemappte CD-Rom´s die leer sind. Wenn du das Menü öffnest, werden alle Mappings abgefragt. Wenn einige nicht erreicht werden können dauert das eine Weile bis das Menü geöffnet wird. Das isses!

Link zu diesem Kommentar

Danke mal für den Tipp,

 

ich hab jeztzt halt nur noch ein Problem, die User haben keinen Zugriff auf Diskette noch auf CD - Rom. Alle anderen Laufwerke werden über das Anmeldescript gemappt und die Jungs draußen haben auch auf alle Ihre gemappten Laufwerke Zugriff.

 

Also, gibt es sonst noch was zu optimieren, oder muss ich damit leben und meine Clients draußen auch???

 

Oder muss ich Ihnen mitteilen, dass sie in Zukunkft ihre Dateien um dass zu umgehen nur noch über den Explorer öffnen sollen (ist doch auch sch...e) oder.

 

Grüße Aeros Sysadmin

Link zu diesem Kommentar

schön und gut,

 

aber cd-rom und diskette sind nicht gemappt weder noch erreichbar. Die User sehen sie gar nicht.

Die anderen gemappten Netzlaufwerke die über das Anmeldescript kommen sind immer erreichbar und die User denen sie zugewiesen werden, habe darauf auch zugriff.

 

:confused: Fällt Euch noch was ein :confused:

 

Ich will den schönheitsfehler weghaben, denn die IT Abteilungen sind ja schließlich Dienstleister im Unternehmen und Dienstleistung zählt an der man gemessen wird auch wenn es in unseren Augen Kleinigkeiten sind.

 

:cry: Grüße Aeros Sysadm :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...