Jump to content

PC Geschwindigkeit - war:komische sache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo newbie......

 

also:

 

festplatte getauscht= alles wie gehabt

 

motherboard getauscht in rekordzeit= alles wie gehabt

 

laborsoftware neu installiert= alles wie gehabt

 

 

kaffee hab ich getrunken, nun bin ich noch nervöser als vorher :D

 

kreative ideen habe ich schon lange nicht mehr, den durchblick sowieso nicht, nur die idee mit bier trinken gehen fasziniert mich immer mehr... :p

 

und jezt? wie weiter??

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

hallo vernichter...

 

naja... das komische ist ja:

 

erstens habe ich einen benchmark test gemacht, und dabie hatte beide rechner beim netztwerk identische werte.

 

zweitens, habe ich einen real test auch gemacht, und daten von der grösse an 300MB, gleichzeitig übers netzt an die beiden computer gesendet... beide waren exakt zur gleichen zeit fertig....

 

und auch sonst dünkt mich ist alles genau gleich... die hardware, die treiber....

 

keine ahnung mehr.....

Link zu diesem Kommentar

hallo stone berlin...

 

naja wie gesagt, ich weiss nicht ob es wircklich die frage ist warum beide nicht gleich schnell sind im netz, oder vielmehr die frage warum der eine trotzdem fast in allen bereichen ein bissi schneller ist....

 

fakt ist:

 

PC A (der schnellere):

 

Wenn er etwas auswerten muss, holt er sich ein file vom server. insgesamt braucht der dann 10 sekunden bis es ausgewertet ist.

 

PC B (der langsamere):

Holt sich das gleiche file vom server und braucht 36 sekunden.

wenn ich das file zuerst runterkopiere auf die lokale festplatte, braucht er dennoch 8 Sekunden....

 

das ist doch auch komisch.... ist nur 2 sekunden schneller , obwohl er die daten lokal hat und gar nichts mit dem netz zu tun hat... oder???

oder anderst gesagt... der andere braucht fürs gleiche file nur 2 sekunden mehr, obwohl er die daten zusätzlich übers netzwerk ziehen geht....

 

ich hoffe ihr versteht meine erläuterungen....

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

doch... das ist ja eben das verzwickte...

 

mir fehlt einfach der durchblick.... keine ahnung mehr was ich alles noch ausprobieren könnte oder was ich alles noch testen sollte, möchte, müsste....

 

es ist einfach komisch..... danke für deine mühe...

 

vielleicht liest das ja mal jemand... und hat die lösung....wer weiss...

 

gruss an alle...

 

chris

Link zu diesem Kommentar

hast du mal versucht, längerdauernde berechnungen durchzuführen? also irgendwelche benchmarks, welche sich über eine stunde oder so erziehen?

 

wäre interessant, ob und wenn ja wie stark sich da die ergebnisse unterscheiden...

 

wenn die pc´s baugleich sind, könnte es an (deiner? sorry, nicht böse sein) der verarbeitung liegen? ich spekuliere da an den prozessorlüfter, der bei einem vielleicht schlechter montiert ist oder der wärmeleitpaste. wenn eine cpu schlechter gekühlt ist -> heisser ist, wird sie meines wissens auch weniger leistung bringen...

 

könnte auch sein.

 

meine ersten vermutungen decken sich ja mit den ersten posts, mehr kann ich mir z.z. nicht vorstellen.

 

leider (ich weiß, nicht so konstruktiv) kann ich dir jetzt kein solches programm nennen, da ich sowas noch nie gebraucht habe...

 

leider.

 

aber google dich mal rum, vielleicht hat ja auch hier jemand eine idee?

 

mfg

roat

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr beiden....

 

auch noch so zur späten stunde hier? :p

 

njaa also zu euren tipps....

 

 

netzwerkkarte ist onboard... motherboard habe ich ausgewechselt, prozzesor wurde auch getauscht, ebenfalls ram und HD....

 

Immer das gleiche problem....

 

schliesslich haben wir die software welche die auswertungen macht, auf dem langsamen deinstalliert und neu installliert.... da die installation protkolliert war, haben wir sie genauso installiert wie auf dem schnelleren...

 

ergebniss genau gleich... immer noch 26 sekunden langsamer.

 

verarbeitung ist glaub ich ok... es stimmt ich habe die 2 barebones komplett hard und softwäre mässig installiert und konfiguriert.... aber da ich ja alles ausgetauscht habe nehme ich nicht an das es an sowas leigt... aber will nix behaupten.

 

netzwerkabel haben wir auch getauscht, einmal haben wir an den langsameren sogar ein gigabit kabel hingehängt... (ja ich weiss aber wir waren verzweifelt ;) )

 

dann haben wir den langsameren an den platz gestellt wo der schnellere war und umgekehrt.... hat auch nix gebracht....

 

............ ach ja...... einen unterschied besteht doch: fällt mir grad so ein....

 

der langsamere hat noch ein brenner installiert... ein HP irgendwas... und die NERO 6 Software ist auch noch drauf... der schnellere hat übrigens kein CD Rom.....

 

das ist aber wircklich wircklich auch der EINZIGE unterschied zwischen den beiden.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...