Jump to content

Frage zu deinstallation, Taskleiste andere User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

gibt es eine Funktion unter Windows 2000, Programme zu installieren und diese so zu sperren, das andere Benutzer die sich auf diesem System einloggen die Programme nicht deinstallieren können und wenn sich die Benutzer einloggen und die Programme in der Taskleiste zu sehen sind, sollten die Benutzer die Programme in der Taskleiste nicht deaktivieren können.

 

Jetzt schon mal, vielen Dank!

Link to comment

Hi,

 

 

Gib den Benutzern einfach keine Admin- oder Hauptbenutzer-Rechte, dann können sie auch nicht deinstallieren (aber auch nicht installieren).

:D

Wegen den Programmen in der Taskleiste wird es schon schwieriger. Einige Virenschutzprogramme haben dafür eine Funktion.

Ich nehme mal an, es geht, wenn das PRG als System gestartet wird und Benutzer keine Rechte haben. :confused:

 

Hat dazu noch jemand ne Idee?? Die Option klingt schon interessant.... :p

Link to comment

Hallöchen

 

Über Start/Programme/Verwaltung kommst Du an die MMC's (Microsoft Managment Console) heran. Wenn Du die *.exe

kennst, kannst Du auch über Start/Ausführen gehen.

Eine davon ist die Lokale Sicherheitsrichtlinie.

In dieser MMC kannst Du viele Einstellungen machen. Auch benutzerdefinierte Sachen. (Wenn Du den Computer im Netz hast und dort auch schon Richtlinien definiert sind, musst Du abklären ob sich diese mit Deinen lokalen Einstellungen vertragen)

 

Schaus Dir mal an....

Schau auch in der Hilfe vom Betriebssystem nach

 

Gruss Greg

Link to comment

Auf 'm Server unter Programme > Verwaltung > Sicherheitsrichtlinien für Domänen.

Was ich dir empfehlen kann ist die Hilfe unter dem 2000 Server weil die sehr viel besser ist als die vom NT Server.

Oder einfach konkrete Fragen stellen. Da in diesem Forum doch sehr viel Knox How ist. // Hier noch einmal Dank an die Forumbetreiber für die gute Hilfe.

 

 

 

moha23

Link to comment

Hallo,

 

ich gehe davon aus, dass Du keinen Server hast. Geh einfach auf den Arbeitsplatz und mit der Rechten Maustaste dan auf Verwalten. Hier kannst Du unter den Gruppenmitgliedschaften den Usern die Mitgliedschaft zuweisen.

Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, dann würde ich über die mmc Einstellungen vorsichtig sein, weil Du da einiges :cry: Verbiegen :cry: kannst und Dir oder den anderen Usern auf dem System ganz schön den Zugriff einschränken kannst.

 

Grüße Aeros Sysadmin

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...