Jump to content

Temp. Lokaler Admin?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein W2000 Netzwerk (Server) mit W2000 Clients eingereichtet. Alles läuft auf ADS. Zuerst war da eine SAM.

 

Auf den Clients läuft auch Win2000. Ein Loginscript habe ich mit Kixtart eingerichtet. Die Umgebung funktioniert gut (z.B. mit Office..).

 

Nur habe ein Problem mit einer Auftragsbearbeitung und Buchhaltung welche mit den Clients lokal installiert sind und über einen Paradoxtreiber (BDE) sich unterhalten. Die Daten sind auf einem Windows 2000 Server mit einem Netzlaufwerk (G:\) verbunden. Als Domain Admin funktioniert alles paletti. Das Programm startet lokal auf und verbindet zu den Daten auf dem Server.

 

- Wenn der Benutzer ohne Adminrechte lokal aufstarten will, geht nichts.

 

Ich möchte dem Benutzer sowenig Rechte auftun wie nur notwendig ist.

 

Gibt es da eine Lösung?

 

Rick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Auftragsbearbeitung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, es sei denn ich habe da was nicht richtig verstanden. Die Datenbank liegt auf dem Server?

Die Clients haben eine "Client"- Installation?

Das Mapping G:\ hat welche Sicherheitseinstellungen?

Hier ist sicher das Problem zu suchen und die Frage ist zu klären, ob die Client-Installation möglicherweise das Ärgernis ist.

Ob da jemand eine eindeutige Erklärung zu wissen kann möchte ich anzweifeln oder wir erhalten im Forum deutlich mehr Infos über Installation und Rechtevergabe (Domäne und lokal ).

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

ja ich denke generell ist dies ein Rechteproblem.

 

Wenn ich keinen lokalen Admin habe, dann funktioniert der Client nicht. Das heisst ich möchte, dass temporär beim Klicken des Icons (z.B. mit SU.exe) lokale Adminrechte vergeben werden.

 

Geht dies?

 

Desweiteren macht mir sehr wahrscheinlich der Paradoxtreiber Probleme. Kann ich diesen vielleicht als Adminuser ausführen lassen. Ich habe ja ADS?

 

Rick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...