Jump to content

Ris auf Bootbare CD/DVD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe folgende Frage und hoffe, dass Ihr mir einen Tipp habt:

 

Ich würde gerne ein vorhandenes RIS- bzw. ein RIPREP- (wichtiger) Abbild auf eine CD/DVD brennen und von dort die automatische Installation ablaufen lassen.

 

So sollen auch Rechner installiert werden, die nicht am Netzwerk hängen.

 

Gibt es da eine Möglichkeit? Habe schon mit WinIso rumprobiert, komme aber nicht weiter.

 

 

Cu und schon mal danke

Felix

Link zu diesem Kommentar

ein image Programm ist schon klar. aber damit wird ja die ganze festplatte geklont.

was ich aber will ist eine Möglichkeit ein RIPREP image in eine ISOimage umzuwandeln.

 

Im Gegensatz zu einer RIS Installation wird bei einer Installation eines RIPREPs keine "normale" Installation gemacht sondern hauptsächlich Daten kopiert. Im Gegensatz zu RIs ist die Orderstruktur bei RIPREP ja schon vorhanden (..\\i386\Mirror1\Userdata\...)

 

Gibt es keine Möglichkeit diese Dateien und Verzeichnisse auf eine CD zu brennen, von dieser zu booten. -> HDD formatieren -> Daten auf hdd kopieren -> und dann bootbar machen?

Die Struktur ist ja komplett von boot.ini bis Windows\System32 vorhanden

 

 

Kann mir damit jemand helfen????

felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...