Jump to content

Was ist das MCSE???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

Ich mach gerade ein Fernstudium zum Netzwerkadministrator Windows 2000 das 18 Monate geht,ich will nun wissen was eigentlich MSCE ist und wofür ich es brauche?Wenn ich es brauche

was muß ich machen das ich das Ziel erreiche?Also soviel weiß ich ja schon das mann sich bei Amazon.de oder so ein paar Bücher besorgt,und lernen muß.Was ist dann,wie geht mann da vor?Wo meldet mann sich an?Was kostet der erste Kurs?Wie lange braucht mann so ungefähr für so ein Buch?Wie läuft so eine Prüfung ab,ist es so wie in der Fahrschule mit ankreuzen und so,und wird mann auch mündlich gefragt?Ich wäre für ein paar Antworten echt dankbar!!!

MfG

T5642

Link zu diesem Kommentar

Hallo T5642,

 

also, ohne hier jemandem vorgreifen zu wollen, mache ich mal den Anfang.

MCSE ist der Microsoft Certified System Engeneer.

Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Microsoft Zertifizierung die derzeit für das Betriebssystem WIN2000 abgelegt werden kann.

Für den Schein benötigst Du folgende Prüfungen:

 

Pflicht:

70-210

70-215

70-216

70-217

 

1.Wahl:

70-220

oder 70-221

oder 70-219/70-221

 

2.Wahl

Eine Auswahl aus 14 Prüfungen (z.B.70-222, 70-224, etc.)

Aber bis dahin ist es noch ein Stück ;)

 

Unter diesen Prüfungsnummern gibt es auch die dementsprechenden Bücher. Wie Du schon sagst, kannst Du bei Amazon schauen oder bei Ebay. Gut wäre dazu eine Spirit CD mit den Übungsfragen und ein Prüfungsbuch (Evtl. Fölk).

Offizielle Kurse sind recht teuer. (ca. 10.000 Euro), daher würde ich in Arbeitsgruppen lernen. (Korrigiert mich bitte falls der Preis nicht stimmt).

Eine Prüfung selber kostet derzeit 160 Euro.

Die Prüfung ist ähnlich der Spirit CD. Multiple Choice, mit meistens 4 -6 Antwortmöglichkeiten.

Zur Prüfung kann man sich bei http://www.vue.com ein entsprechendes Prüfungscenter aussuchen und sich dort anmelden. Nach der Prüfung bekommt man direkt das Ergebnis ob bestanden oder nicht.

Vielleicht ist aber auch der MCSA eine Alternative für Dich.

(Der "kleine" MCSE :) )

 

Prüfungen:

70-210

70-215

70-218

 

Wahl:

Eine von 7 Prüfungen (z.B. 70-228, 70-086, ...)

 

So, ich denke das ist erst mal genug. Ansonsten gibt´s hier im Board echt noch gute Info´s zum Thema. Einfach mal durchsuchen.

 

Gruß aus Köln

 

Dormi

Link zu diesem Kommentar

*räusper*... ich will ja nicht klug********n... aber:

 

Um nicht gleich am Anfang mit fehlerhaften Infos zu starten hier eine kleine Korrektur.

 

MCSE ist die Abkürzung für den Microsoft Certified Systems Engineer.

 

Ist nicht böse gemeint, Dormi, aber wenn nicht mal wir (die sich mit MS-Certs beschäftigen) die richtigen Begrifflichkeiten kennen ist das sicher keine gute Darstellung der "Zunft".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...