Jump to content

Vorstellung: yourboard.ch


chris35
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

yourbord.ch

 

banner03.jpg

Ein kleines Forum,

ein unbekannter Name,

 

das Erste was ich an dieser Stelle einmal tun möchte, ist ein Dank an alle die diese Werbeaktion ermöglicht haben.

Es ist für mich nicht alltäglich, das man einfach so eine Werbung machen kann, zumal wenn es ein so erlesenes Board wie MCSE ist.

Ich habe aber einfach mal meinen Allerwertesten zusammen gekniffen und mir gesagt, fragen kostet nichts und außerdem sind wir alle nur Menschen.

Das Wichtigste ist,"Das Bestehen eines Forum's ist immer von den Usern abhängig!", denn ohne euch geht "Nichts"!

Und genau aus diesem Grund möchte ich hier mal kräftig Werbung machen.

 

Ins Leben gerufen wurde yourboard im Mai 2003 vom schweizer admin Enclave (auf mcseboard Daywalker).

Auch meine Wenigkeit ist hier dem einem oder anderen unter dem Namen chris35 schon aufgefallen.

 

Im Moment sind wir respektable 139 Mitglieder und die sind es Wert das yourboard besteht. Die Anzahl der Mitglieder wurde etwas dezimiert, da User die nur angemeldet, nie aber je einen Beitrag geschrieben haben, herausgenommen wurden. Das tut zwar weh, aber man sollte auch zu sich selbst ehrlich sein. Was nützen schon horrente Mitgliederzahlen, wenn nur die Hälfte wirklich aktiv sind. Das ist dann nur ein trügerisches Bild. Auf MCSE wurde das mit dem Löschen auch schon praktiziert.

 

nasenbaer hat mal gesagt

 

ich glaub, euer problem ist derzeit, dass ihr eben keinen bestimmten personenkreis ansprecht, sondern alle ansprechen wollt.

 

Wir sind davon nicht abgekommen, denn nach wie vor steht bei uns der Spass an vorderster Stelle. Das bedeutet egal welches Thema eigentlich vorhanden ist, jeder soll und kann bei yourboard schreiben was er gern loswerden will. Mindestens eine Antwort erhält jeder bei uns.

 

Da war auch mal die Rede, hier im Board, "Aber da ist doch das Problem mit dem Schweizer-Deutsch!", auch dazu haben wir etwas unternommen, schaut mal hier: http://www.yourboard.ch/phpBB2/viewtopic.php?p=14201#14201'>http://www.yourboard.ch/phpBB2/viewtopic.php?p=14201#14201 !

 

Vielleicht fragt ihr euch auch, warum machst du gerade bei mcseboard Werbung. Gerade auf mcseboard war mir wichtig Werbung zu machen. Ich finde hier sind die fachlich besten User am schreiben und die haben sich jetzt auch mal etwas Spass verdient, denn was die zwei Board's unterscheidet sind die Themen.

 

Neue Mitglieder sind uns auch wichtig was die Kritik an yourboard betrifft. Im Moment kennen sich die User uns im Board schon so gut das die kreative Phase im Board etwas vergessen wird. Neuer Wind ist gefragt und mit diesem Mitglieder, die mehr als nur eine Anmeldung zustande bekommen. Wichtig ist auch das jeder eine Menge Spass mitbringt, denn ein gewisses Augenzwickern ist hier immer vorhanden. Es ist auch logisch das wir nicht von heut auf morgen 10000 User haben wollen (eigentlich schon), aber unsere Bemühungen gehen dahin mehr Mitglieder zu werben die sich aktiv im Board interkrieren.

 

banner02.jpg

 

Es gibt zwei Dinge warum wir für yourboard werben möchten.

 

Ein übermotiviertes Moderatorenteam,

ein Forum das nach Beiträgen schreit,

Themen die nicht jeder kennt,

Regeln die niemand einhalten muss, da sie nie gebrochen werden,

Spass der nicht zum aushalten ist,

fachliche Kompetenz die nicht zu weit geht,

eine Mitgliederzahl von der man nur träumen kann

und jede Menge Fun, Fun, Fun...

 

Und wir können nicht zählen, denn das sind nicht nur zwei Dinge warum man bei yourboard reinschauen sollte sondern 10, wenn man den Fun 3x dazu zählt!

 

Gebt uns eine Chance und lasst uns beweisen, das auch ein Funboard sehr gut sein kann.

Ich hoffe, das sich jetzt jeder als zweite Mitgliedschaft bei yourboard.ch anmeldet und dazu beiträgt das beste Forum in der Schweiz zu werden.

Also schaut euch http://www.yourboard.ch mal an und wenn ihr wirklich Spass haben wollt, seid so nett meldet euch an. Am besten im Forum Mitglieder mit einer kleinen Beschreibung zu Euch, genauso wie es das bei MCSE gibt. Ich hoffe wir sehen uns dann in Zukunft auf zwei Board’s.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich gemerkt habe hat es bei unser Werbung etwas Probleme gegeben, ich hoffe allen hier im Board macht das nichts aus das wir diese Aktion machen.

Für mich ist diese Sache ein Schritt in die richtige Richtung, denn wir sollten nicht gegeneinander voten, sondern füreinander. Der Platz im Internet und deren User ist endlos. Wir können viel von euch lernen und von wem sonst, wenn nicht von guten Board's!

 

Danke

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

und noch eine Wunsch (Kritik) konnten wir nun erfüllen! Es gibt nun ein Archiv, viele denken jetzt für was ist das jetzt. Es ermöglich Suchmaschinen und Co. einfacher die Seiten zu finden und in Ihre Datenbank aufzunehmen...

 

so hoffen wir nun auf einen Ansturm ;)

 

Hier noch genauere Info`s:

 

http://www.yourboard.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1562

 

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...