Jump to content

SUS, fehlerhaftes Update auf DC ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute folgendes festgestellt :

Einige (das ist schon eigenartig) unserer DC'S haben per AutoUpdate via SUS die "Spracheinstellungen" verdreht ....

 

Hintergrund : War jetzt einige Wochen nicht in der Firma und irgendein Depp hat den SUS auf "Auto approve" gestellt. Darüberhinaus den Client auf den DC's ebenfalls auf "Auto".

 

Somit haben die DC's fleissig alles gepatcht, was der SUS hergab.

Leider habe ich auf 3 Maschinen im Explorer nun einen "wilden Mix" aus englischen und deutschen Menüpunkten.

 

Bevor ich mir jetzt die ganze Nacht um die Ohren haue, bin ich mal dreisterweise so bequem, zu fragen, ob irgendjemand ein ähnliches Phänomen mit einem MS-Patch hatte.

 

Achso : Die DC's sind alle W2k-Server.

 

Gruss

Tribun

Link zu diesem Kommentar

Hallo tribun,

 

 

welche Patches werden downgeloadet, Englisch und Deutsch oder nur Deutsch.

 

Ich habe nur Deutsch gewählt und das einzige was ich in anderen Sparchen sehe is das .Net Framework

 

weis zwar nicht ob das auswirkungen auf den Explorer hat aber

 

kannst ja mal nachschauen ob des installiert is und in welcher Sprache.

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

komme wohl doh erst später (im Laufe der Nacht *g) dazu, dass tiefer zu checken. Habe noch andere Böcke gefunden ....

 

Zum SUS : Ja, beide Sprachen werden gezogen, aber imho hat er sich bis dato immer automatisch die richtigen Languages gezogen (ausser bei den DC's ... die hatte ich ja ursprünglich aus dem Automatismus rausgenommen .... "hatte" ...).

 

Also wird's wohl doch ein laaaaaaanges durchforsten der logs.

 

Gruss

Tribun

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...