Jump to content

Installation Betriebssystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo, brauche Hilfe!!!!!!!

ALso ich glaube ich mache was falsch.

 

Ich habe jetzt eine Bootdiskette WIndows 2000 und die CD zum Installieren des Betriebssystems.

So steck ich beide in Ihre Laufwerke und starte den Rechner.

 

Waaas mach ich falsch, dass das meinen PC überhaupt nicht interessiert und er so tut als wäre nichts ???

 

Muss ich das Bios irgendwie ansprechen bein Hochfahren ???

Mit Entf habe ich es sogar schon versucht..

 

Bitte sagt mir was ich falsch mache.

Danke

Grüsse Christiane

Link zu diesem Kommentar

Hallo ChristianeT

 

dann scheint es bei mir f2 zu sein...

 

Wenn du mal dein BIOS-Hersteller hier reinschreibst, kann man dir vielleicht genauer mitteilen, welche Taste es ist. :)

Kurze Nachfrage, beim booten wird aber nicht angezeigt, welche Taste für den BIOS-Zugang benötigt wird ?

 

 

Ist es dasselbe wenn man über das alte Sytem installiert oder

den Rechner platt macht.

 

Nein es ist nicht dasselbe. Wenn du formatierst, werden alle Daten gelöscht (für die Experten, einwände vorbehalten).

Wenn du nur das System "drüberbügelst" dann passiert genau das. Man ersetzt das System/die Systemdateien. Damit hat man sozusagen ein neu installiertes System. Schaut man sich dann aber auf der Platte um, sind möglicherweise andere Dateien erhalten, die vor der Installation auch schon da waren.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

also ich würde jetzt gerne die Festplatte formatieren,

mit der Hoffnung das im Anschluss sämtlichen Registrierbeschädigungen und sonstige Fehler behoben werden.

Ojeee was mach ich wenn ich dann das BS nicht mehr draufbekomme??

Jedenfalls bitte helft mir ,falls mein Vorhaben falsch ist:

 

1. Ich gebe die 1. Bootdisk win 2000 rein (und zwar so ohne hochszufahren)

2. Dann Eingabeaufforderung und schreibe: format c:\ (stimmmt das genau?)

3. Ich hoffe das der Rest gut ist und ich in paar Tagen wieder hier Fragen stellen darf und zwar zu anderen Themen :)

 

Gruß Christiane

 

 

PS: Kann man Euro Antworten eigentlich bewerten?

Oder bekommt ihr die STerne automatisch, wenn Ihr viel geantwortet habt?......

bis dannn

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Hast du kein bootfähiges Cd-rom Laufwerk? Gib im Bios als 1, Device CD-Rom, save das Ganze und lasse den Rechner ganz normal hochfahren. Da müßte sich die CD-Rom automatisch starten. Während der Installation kannst du dann entscheiden, ob du Partitionen löschen, beibehalten oder erstellen willst ( ich persönlich habe auf der C= Systempartition 5 GB), danach formatiert der Computer und du kannst auch aussuchen ob FAT, FAT32 oder NTFS, wobei NTFS anzuraten ist, wenn du nicht mehr vorhast ein älteres OS( win98, winme) zu installieren.

gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ChristianeT

1. Ich gebe die 1. Bootdisk win 2000 rein (und zwar so ohne hochszufahren)

2. Dann Eingabeaufforderung und schreibe: format c:\ (stimmmt das genau?)

 

Nein, wird so nicht klappen.

 

Zuerst musst Du das Bootproblem lösen, da haben meine Vorredner recht.

 

Am einfachsten und sichersten wäre es mit den Bootdisketten - wir wissen ja inzwischen, daß Du Probleme mit dem CD-ROM hast.

 

Muss ich das Bios irgendwie ansprechen bein Hochfahren ???

Mit Entf habe ich es sogar schon versucht..

 

Siehe oben, was Echo sagte: Was steht da beim booten, welches Bios ist es, ist es zB ein Dell Rechner etc.?

 

PS: Kann man Euro Antworten eigentlich bewerten?

Bist Du eine Punktrichterin oder brauchst Du Hilfe? ;)

 

Oder bekommt ihr die STerne automatisch, wenn Ihr viel geantwortet habt?......

bis dannn

Bingo. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo ChristianeT

 

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn du mal deine Hardware hier reinschreibst. Ältere Systeme (oder Systeme mit veraltetem BIOS) sind oft nicht in der Lage, von CD zu booten. Man kánn u. U. dieses Problem lösen, wenn es dann ein Flashable BIOS ist, sprich es ist "erneuerbar".

Und wie ist denn die momentane Situation ? Vielleicht kann man ja dir die Installation ver der aktuellen Position erleichtern.

 

Grundsätzlich sei gesagt, wenn du mit den Disketten bootest, solltest du nach dem Abbruch der Installation ein "DOS-Fenster" erhalten. Dort kannst du, falls du es möchtest "format c:\" eingeben. Funktioniert aber auch nur korrekt, wenn du nicht von Festplatte geboottet hast (wobei ich bei MS schon viel erlebt habe..<hehe>).

 

nachdem ich die 4 Bootdisketten durchhabe , aber dann will er wieder die CD und............

Klar-die Meldung:

CD kann nicht erkannt oder gelesen werden!!!

 

Hmm.. aber so funzt die CD ?? .. ich meine mit dem Lw zusammen.. nicht woanders.. (ging vorher vielleicht mal ?? ..) klingt von der Meldung her nicht so..

Ich denke mal, deine Hardwarekonfiguration zu wissen, wäre nicht schlecht..

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...