Jump to content

XP/2K Internet Zugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich brauche Eure Hilfe!

 

Problem:

 

XP Professional-Client kommt nur sporadisch aufs Internet. DNS-Einträge alle korrekt gesetzt. Die beiden W2K-Arbeitsstationen, sowie der W2K-Server, kommen immer ohne Probleme aufs Internet! Ich vermute, dass das Problem irgendwie mit Win XP Pro. im Zusammenhang steht, aber keine Ahnung, was ich da machen kann...

 

Umgebung:

 

Win 2000 Server

2 Win2K-Prof. Workstations

1 XP-Prof. Workstation

1 ADSL-Router

1 Smoothwall (Firewall)

 

Besten Dank für Eure Vorschläge im Voraus!

 

Gruss

Joke

Link zu diesem Kommentar

@ Dr. Melzer

 

Sorry, aber leider konnte ich mir das nicht mehr verkneifen. :)

Leider ist wohl hier im Forum ein allgemeines Problem mit XP und Win2000 Dom's.

Dieses Problem ist schon seitdem WindowsXp auf dem Markt ist.

Angefangen von den Suchdiensten bis hin zum DNS.

Vielleicht ist XP ja auch nur ein Netzwerk Bug :confused:

Vielleicht würde sich ja ein eigenes XP Forum ergeben durch die Anzahl der Probleme ? Es sind ja wirklich immer wieder die gleichen :(

Bei einem MCSE Kollegen ist weil ein XP LAptop in einem Windows 2000 Netzwerk eingesetz wurde ( 1 Tag ) das ganze Netzwerk lahm gelegt :cry: !!! Das ganze lang nur an dem Suchdienst !! Sollte man bzw sich Microsoft sich nicht so langsam Mal Gedanken machen ??????

 

 

moha23

Link zu diesem Kommentar

:(

@ Dr.Melzer:

Nö... da gibts absolut keine Regelmässigkeit. Ich arbeite mit meinem Notebook sporadisch im selben Netzwerk (melde mich nicht an die Domäne an, aber nutze das Internet) mit Win XP Prof., aber bei mir tritt dieses Problem nicht auf... bis jetzt auf jeden Fall nicht.... :suspect:

 

Wäre froh, wenn weitere Inputs kommen würden... hilfreiche vor allem... :D "XP auf 2k updaten....."

 

Danke und Gruss

Joke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...