Jump to content

NTUSER.DAT - Kaputt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi mcmac,

 

was für eine Fehlermeldung kommt beim Öffnen.

Kann die Datei z. B. mit notepad nicht geöffnet werden, würde mich sehr wundern?

 

Bei Problemen mit dem Profil gucke ich als erstes nach der Profilgröße.

Gibt es Quotas auf dem Server?

 

Da das bla bla wichtig sein kann für die Fehlersuche und nicht immer das gleiche bla bla drin steht, kann ich Dir auch nur allg. weiterhelfen.

 

Redest Du vom lokalen oder vom servergespeicherten Profil?

 

Ansonsten hilft nur Profil löschen.

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

Also, da es ein Stand-Alone ist, hat sich das Serverseitige erledigt..

 

Ja, ich meinte damit, dass sich die NTUSER.DAT nicht mit Notepad (Editor) öffnen lässt...

Ich dachte zunächst an ein Sektor-Prob. o.Ä auf der HDD, will aber nicht hoffen, dass es so ist..

 

Das Bla, Bla setzt sich zusammen aus einem Schreib-/Lese-Fehler (E/A) der Registrierung und dem Laden eines Standardprofils..

 

mcmac

Link zu diesem Kommentar

Hallo mcmac,

 

wenn es ein Sektorenproblem ist, würde scandisk helfen.

 

Ansonsten, als anderer Benutzer anmelden, Profil löschen und wieder neu anmelden.

Evtl. vorher Favoriten und Desktop sichern.

 

Das Profil sauber übers Arbeitsplatz-Icon- Benutzerprofile löschen und nicht nur das Verzeichnis.

 

Kannst Du die ntuser.dat löschen, evtl. mit Adminrechten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...