Jump to content

Outlook und SMTP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich weiss nicht in welches Forum ich es schreiben soll in das Office oder in dieses hier, denn das Probem kann bei beiden liegen.

 

Also folgendes:

 

Das E-Mail ist bei einer externen Firma gehosted.

 

Pop3 abfragen gehen Problemlos.

 

W3K Domäne.

 

Keine Gruppenrichtlinien ausser Passwort Richtlinie.

 

Benutzen Office 2000 Premium.

 

Wir haben einen neuen Internet Zugang über Tiscali (Schweiz), logischerweisse müssen wir über den SMTP Server von Tiscali unsere E-Mails verschicken und über den Pop von der externen Firma sie abholen.

 

Das Problem ist seltsam, wenn ich als "normalen" Domain Benutzer einlogge und im Outlook ein neuse POP3 Konto eröffne mit dem SMTP von Tiscali und dem PoP3 von der externen Firma kann ich die Mails nur abrufen und beim senden kommt der Fehler das der Server die Verbindung unerwartet unterbrochen hat (Timeout ???)

 

Wenn ich es aber mit dem selben User mit dem Outlook Express Probiere geht es Problem los, versenden/empfangen.

 

Ich habe es auch über Telnet versucht, ging auch.

 

Der Telnet test um zu prüfen ob die Firewall vieleicht alles blockt, ist aber nicht so.

 

Wenn ich jetzt aber als lokaler Admin mich anmelde geht es im Outlook tadellos(senden/empfangen)

 

Leider kann ich nicht einfach auf Outlook Expresss wechseln, da wir ca. 30 PC haben und der Kunde mit Outlook arbeiten will.

 

Wäre Dankbar für ein paar gute Inputs.

 

Vielen dank.

 

Gruss deadrat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...