Jump to content

EU-Strafe gegen Microsoft


Hedgehog
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich halte das Bußgeld an sich völlig überzogen!

Hier meine Begründung:

 

Die Verbraucher schreien nach immer mehr Funktionen bei gleichzeitig sinkendem Preis. Diesem Wunsch der Verbraucher kommt Microsoft ganz klar nach. Es steht dem Verbraucher frei, den integrierten Mediaplayer zu deaktivieren und ein alternatives Produkt zu installieren.

Außerdem sind diverse proprietäre Formate (z.B. Real Media) mit dem MS Mediaplayer nicht abspielbar.

 

Schaut mal, wie viel Produkte allein in der aktuellen SuSe-Distri mit drin stecken - und das alles kostenlos!

Na, wenn das mal keine Wettbewerbsverzerrung ist. . .

 

edited by marka: "Peinliche Rechtschreibfehler entfernt"

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht so recht. Alle schreien nach Monopolstellung.

 

Nehmen wir mal an ich hätte was bahnbrechendes erfunden. Weil ich evtl. die richtige Nase (und das nötige Kleingeld habe) lasse ich dieses Etwas weltweit patentieren. Somit habe ich alleine das Recht auf diese Idee.

 

Dieses Etwas vermarkte ich und es darf auch nur ich (und vielleicht von mir berechtigte Personen/Firmen) bauen.

 

Solange es nicht mehr Geld abwirft, als der Staat Einnahmen hat spricht kein Mensch dieser Welt von Monopolstellung. Jetzt tritt aber das Unglaubliche ein. 90% der Weltbevölkerung will/braucht das ... und nun kommen die Neider. Manche reden es schlecht, manche gut. Und wieder Andere, weil sie an dem Hebel sitzen, nennen es Monopolstellung und starten einen Prozess. Meiner Meinung nach doch nur, weil sie das große Gelt wittern.

 

Was soll das? Bill hatte eine Idee oder die richtige Strategie. Das Windows ist sein Produkt. Er baut es, er feilt es aus. Es ist und bleibt sein Produkt (Copyright). Er verkauft es Milliardenfach und macht mehr Kohle damit, also ein Staat Steuergelder in einem Jahr verblasen kann. Diese® Staat(en) geben es ihm sogar noch schriftlich: Du, lieber Bill hast das Patent drauf!!!!!

 

Und dann kommt Vater Staat und sagt: Her mit Kohle, weil Du ja alles und jedes ausnützt. Für mich eine reine Ver.ar.sch.e!!!!!!!!

 

Recht hin oder her. Ich kann doch nicht so etwas wiedersprüchliches machen. Zum einen bezahle ich haufenweise Kohle, damit mir keiner die Idee klauen kann. Zum Anderen bekomme ich von genau diesen Leuten die Genickflätsche, weil ich das auch verwirkliche!!!!!! Was für ne Welt?!?!?!?!

 

Ach ja und dann noch was. Wer sagt denn, dass es MS ist, der ne Bremse einbaut, was RealPlayer, QuickTime und Konsorten fabrizieren? Andere Programme laufen ja auch wunderbar. Selbst wenn MS bewusst etwas gegen MediaPlayer Konkurrenten einsetzt (was ja wirklich nicht zu 100% bewiesen ist), dann sollte es auch möglichkeiten geben (evtl. über Umwege) ein Programm zu schreiben, was dennoch läuft. Aber dafür kenne ich mich zu wenig mit Programmierung aus.

 

Zurück zu mir. Hätte ich nun ein Patent auf meine Sache und würden nun Leute damit beginnen, meine Sache nachzubauen bzw. stümperhaft halbneu entwickeln, würde mich das auch ansäuern.

 

Ich persönlich gönne Billy den Erfolg und hoffe, dass unsere liebe EU mit ihrer Art der Geldeintreibung gehörig auf die Sch.nau.tz.e fällt. Ja sogar noch weiter. Ich hoffe, das das die Brüllernummer zu Lasten der EU des Jahres wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...