Jump to content

SID verschwindet ohne LAN Anschluss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Folgendes Problem:

 

Es sind mehrere XP Clients in eine Domäne eingebunden, allerdings aufgesetzt mit einer Softwareverteilung. Mit LAN Anschluss klappt die Anmeldung an der Domäne reibungslos. Startet man jedoch den XP Client ohne LAN, kann sich der Benutzer nicht anmelden, da die Domäne fehlt oder bzw. die Fehlermeldung erscheint, dass keine Rechte da sind sich lokal anzumelden. In der Policy der Domäne sind die Domainusers mit lokal anmelden integriert.

 

Melde ich mich jedoch als lokaler Admin auf dem XP Client an und versuche den Usermanager zu starten, erscheinen anstatt der integrierten Benutzerkonten der Domäne lauter SID Nummern.

 

Hat jemand dieses Phänomen schon mal gesichtet?

 

Danke jetzt schon im voraus.

 

Gruss aus der Schweiz

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...