Jump to content

Dualboot Defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier.

 

Kann mir jemand sagen, was man bei folgendem Problem macht?

 

1. Ausgangssituation Dualboot C: win2k und E: XP 3 Monate ohne

Probleme.

 

2. Win 2k defekt (Bluescreen ca. 1/2sek dann Neustart) dann neuinstallation von Win2k, Bootmanager wird natürlich überschrieben.

 

3. Die alte Boot.ini zurückkopiert, trotzdem ist kein XP Start mehr möglich.

 

Das XP möchte ich mir nicht nochmal komplett neu installieren,

ist mir zu blöde

 

mfg.

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch eine andere Möglichkeit sich eine Neuinstallation von Windows XP zu ersparen oder mit der Windows XP CD zu booten, reparieren, und nur die Startumgebung auswählen.

 

Ich erstelle mir ein Image mit True Image das ich wie in so einem Fall einfach zurückspielen kann. Hat bis jetzt immer geklappt.

Aber die anderen haben auch recht - Wechstelrahmen ist besser.

 

grusss daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Also, wer sich an gewisse Regeln hält, der sollte auch keine Probleme mit Dual- bzw. Multiboot haben.

Unter Windows bedeutet das: Alt vor Neu installieren. Klingt auch irgendwie logisch, oder ?? .. schliesslich kann das neue System die alten Sachen lesen... andersherum ?? .. sach ich doch.. :)

Und dann MS vor allem anderem ...weil die anderem Systemhersteller einfach MS unterstüzen im Gegensatz zu MS.

So habe ich schon ein System mit 5 unterschiedlichen Betriebssystemen aufgebaut. Läuft immernoch reibungslos.. mein Testsystem. Und im muss zugeben, ich habe keine Lust, den Rechner offen stehen zu lassen, bzw, mir 5 Wechselrahmen zu holen... welch ein irrsinn ;) ;)

Aber wer´s braucht.. :D

 

BtT: Die XP-installation hätte nur nach der 2K-inst. folgen müssen.. dann wäre alles i.O.

Ansonsten vorgehen wie von Lian erklärt.

 

@Lian : Ich werde mir mal mühe geben müssen, nicht nach dir in ein Forum zu kommen, DU schreibst ja schon immer meine Antworten hin... ;) ;)

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe das XP Setup leider nicht dazu bewegen können nur die Startdateien zu reparieren es wurde ein komplettes Reparatur- Setup gemacht. Zuerst könnte XP den RAS Verbindungsmanager nicht starten, SP1 hatts gerichtet.

 

@ Echo:

 

Das mit der Reihenfolge erst 2k dann XP war schon klar, aber

ich hab ja gepostet das win2k defekt war !!!

 

 

 

vielen Dank im vorraus, ich werde euch noch öfters löchern.

 

mfg.

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Echo

Kein Problem.. setze mich 8-10 Stunden am Tag hin, und löse Probleme hier im Forum... für entsprechende Entlohnung.. ;) ;)

 

Nur um alle Missverständnisse im vorab zu klären, zur Zeit kostet uns der Spaß hier nur - und zwar nicht gerade wenig.

Hoffe das ändert sich nun bald und ein Teil übernehmen Sponsoren... :)

 

@serino:

vielen Dank im vorraus, ich werde euch noch öfters löchern.

 

Is okay :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian

 

Nur um alle Missverständnisse im vorab zu klären, zur Zeit kostet uns der Spaß hier nur - und zwar nicht gerade wenig.

Hoffe das ändert sich nun bald und ein Teil übernehmen Sponsoren...

 

Na das hoffe ich auch mal.. davon mal abgesehen, mich kostet es auch nur... - ohne Aussicht auf Sponsoren.. aber ist mir auch egal.. ich denke, mein Lohn ist Erfahrung und Austausch. Und wenn ich beim 1000sten Eintrag angekommen bin, leiste ich mir auch vielleicht ein Marzipanboot.. muss ja nicht so groß sein.. <hehehe>. ;) ;)

Ach ja, der Grinser nebenbei macht einem das Helfen leichter.. :) ;) :)

 

@Serino: Läuft denn dein 2K schonwieder ? Wie ist denn der Stand der Dinge ?

 

 

Gruß Echo :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Serino

 

Freut mich, daß alles wieder funzt.. meine Frage, woran lag es denn nu ?

 

@reinersw: Hmm.. naja, ich will mal so sagen, "nur" Fragen geht auch, aber wenn man was beitragen möchte, sollte man über das entsprechende Wissen verfügen. Und da finde ich die Aussage von Serino wirklich gut. Man kann nun aber das Forum nicht auf Experten beschränken, nur weil jemand nicht die Ahnung hat, darf er hier nicht posten ?

eben...darum helfen wir doch schliesslich auch, gelle... :) ;) :)

 

 

Gruß Echo :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo leute,

keiner soll sich darüber aufregen. Es war nicht an einen speziellen Adressaten gerichtet.

Mir fällt als aufmerksamer Leser halt das Eine oder Andere Mal auf, welche Probleme ím Forum diskutiert werden.

Die können nur von Profis in Netz gestellt worden sein. Leider hört und sieht man eben von diesen Profis dann so gut wie niemals mehr einen Beitrag.

Das ist alles, was ich sagen wollte.

Allerdings haben diejenigen schon recht, die sich dran stossen. Ich muss dran denken, die Worte etwas gewählter vorzubringen, will aber nicht bei jedem Fall einen solchen Afuwand von mehreren Seiten betreiben.

Ich selbst antworte gerne wenn ich kann.

Nichts für ungut.

 

reinesw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...