Jump to content

TCP/IP Probleme über DFÜ/VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Folgende Randbedingungen:

Toshiba-Notebook mit W2k + SP2

Xircom Realport2 Ethernet Adapter

Eingebautes Xircom Modem 56k

Fritz PCMCIA ISDN Card

 

Wenn ich mich über VPN (kein VPN-Client auf dem Notebook installiert, wird über die Einwahl beim Privider verschlüsselt) in unser Firmen Netz einwähle und dort Emails abholen will funktioniert dieses. Ich kann aber keine Mails senden. Ein Trace der Verbindung zeigt TCP-Header-Checksum Errors. Dieser Fehler tritt aber nur bei der Einwahl über ISDN oder Analog auf. Beim Senden und Empfangen von Mails über die Netzwerkwerkkarte im lokalen Netz sind diese Fehler nicht da. Da es in W2k nur einen TCP/IP-Protokoll für alle Adapter gibt, scheint mir dieser als Fehlerquelle auszuscheiden. Bei Kollegen die sich ebenfalls mir ihren Notebooks einwählen funktioniert alles (auch W2k, aber andere Modelle der Toshiba-Notebooks).

 

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Erste Idee: Braucht euer SMTP-Server eine Anmeldung??

Wenn du im Netzwerk bist ist die eventuell durch deine Netzwerkanmeldung erledigt. Aber über Einwahl musst du dich dann speziell anmelden.

 

 

Versuch doch mal als SMTP Server den Server deines ISP aus...

 

Oder gib bei deinem Mailer an, dass du dich an dem SMTP-Server deiner Firma anmelden musst...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...