Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo..

 

ich habe hier im forum schon ein wenig gelesen und auch was gefunden.

aber es betrifft nicht genau mein problem.

ich arbeite in einem netzwerk mit NT4 domain. ich habe den rechner (win98)

immer selber eingerichtet und konnte nach einer neuinstallation auch in die domaine beitreten. nachdem ich auf win xp pro upgedatet habe komm ich nicht mehr in

die domain. er sagt mir dort gibt kein konto mit diesen benutzernamen.

aber da ich den win 98 rechner problemlos in die domaine bekomme muss das doch auch mit win xp gehen oder??

die netzwerkumgebung kann ich sehen auch die anderen rechner. aber da ich nicht der domain beitreten kann fehlen mir die drucker und filesharings.

die registerkarte zum einstellen das ich in eine domain beitreten kann hab ich gefunden aber ich habe die oben beschriebene fehlermeldung.

weiss jemand wo ich da noch suchen kann????

danke

Link zu diesem Kommentar

danke fuer die antwort.

ich habe den alten win98 rechner nicht mehr am netz.

das was ich vorher in win98 eingetragen hatte (ip,dns usw benutzernamen und passwort) habe ich auf den XP uebernommen. aber ich kann mich nicht anmelden.

ping usw funzt auch internet. also ist die karte ok und das routing usw passt auch.

also muss es an einer einstellung liegen oder am win nt4 server.

oder muss man fuer XP ein anderes konto auf dem nt4 rechner anlegen??

Link zu diesem Kommentar

Du musst auf dem Server (PDC) den Servermanager starten,

dann die Domäne auswählen (wenn mehrere vorhanden) und dann im Menü > Computer Computer zur Domäne hinzufügen

auswählen.

Jetzt den Computername eingeben mit dem Adminkennwort bestätigen und fertig, schon ist ein Computerkonto erstellt worden.

Es kann dann noch eine Weile dauern, da sich die BDC´s erst mit dem PDC replizieren müssen (man weiss ja nie so genau welcher Server gerade die Anmeldungen verarbeitet), aber spätestens nach 15 min. sollte das Thema gegessen sein!!

 

mfg

 

gandalf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...