Jump to content

Administrator anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfeeeeeeeeeee

 

 

ich habe mein Administratorkonto zerschossen !!!!!!!!!

 

 

es kommt folgende Meldung

 

"Sie sind nicht berechtigt sich inaktiv anzumelden "

 

als Benutzer kann ich mich noch anmelden und über das Netzwerk

kann ich auf die Domäne mit Admin kennwort zugreifen.

 

Gibt es eine Möglichkeit unter W2KSERVER das Problem zubeseitigen ?????

 

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hai Henning,

versuchs mal mit dieser Lösung:

 

Zunächst besorgen Sie sich bitte die Datei srvany.zip aus dem Microsoft-Resource Kit, die Sie hier kostenlos auf Ihren Rechner laden können (weitere Infos zu srvany finden Sie auf den Webseiten der Universität Freiburg).

 

Nehmen Sie jetzt den Server vom Netzwerk und booten die Maschine von der Setup-CD-ROM beziehungsweise dem Installations-Diskettensatz.

 

Installieren Sie Windows 2000 parallel in ein anderes als das vorhandene Windows-Verzeichnis. Nach dem Setup erscheint ein weiterer Eintrag im Bootmenü. Wählen Sie hier das frisch installierte Betriebssystem aus.

 

Entpacken Sie die Datei srvany.zip in einen temporären Ordner. Anschließend starten Sie über Start ->Ausführen und Eingabe von "regedit" in der Befehlszeile den Registrierungseditor. Markieren Sie den Hauptschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE mit einem Mausklick und öffnen Sie in der Menüleiste den Eintrag "Registrierung". Wählen Sie die Option "Struktur laden". Tragen Sie in der Eingabezeile den Pfad c:\winnt\system32\config\system ein.

Der Ordner Winnt steht für den alten Windows2000-Ordner und der Parameter c:\winnt\system32\config\system. muss mit einem Punkt abgeschlossen werden.

 

Klicken Sie auf "Öffnen" und geben Sie im Feld Schlüsselname "DomainSystem" ein. Anschließend gehen Sie über "DomainSystem\ControlSet001\Services", öffnen den Ordner "Spooler" und klicken den Eintrag "Image Path" doppelt an. Den gezeigten Parameter notieren Sie sich bitte (Standard= %SystemRoot%\system32\spoolss.exe) und ändern ihn in "c:\temp\srvany.exe" (temp steht hier für den temporäre Ordner in den Sie die Datei srvany.zip extrahiert haben).

 

Nun öffnen Sie den Ordner "Parameters" unter "DomainSystem\ControlSet001\Services\Spooler" und klicken mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der rechten Fensterseite, wählen Sie aus dem Kontextmenü Neu -> Zeichenfolge. Geben Sie dem neuen Wert den Namen "Application" und klicken Sie diesen dann doppelt an. Fügen Sie in der Eingabezeile c:\winnt\system32\net.exe ein.

 

Erstellen Sie auf dem gleichen Weg einen neuen Wert mit der Bezeichnung "AppParameter" und weisen Sie ihm den Parameter "user Administrator NewPassword" zu. NewPassword steht für das neue Passwort des Administratorkontos.

 

Booten Sie nun den Rechner neu, jetzt allerdings mit dem "alten" Server-Betriebssystem, aber dem neuen Kennwort. Lassen Sie dem System vor dem Login ein wenig Zeit (also das Anmeldefenster einige Minuten stehen), damit vrvany.exe das neue Passwort in Ruhe übertragen kann.

 

Abschließend müssen Sie im alten Windows2000-Server die beiden in der Registrierungsdatenbank erstellten Werte unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Spooler\Parameters\Application

 

und

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Spooler\Parameters\AppParameters

 

wieder entfernen und den zuvor notierten Parameter bei "Image Path" in den Urzustand zurücksetzen.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

@Minesweeper Consultant & Solitaire Expert

 

hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht. Den Link habe ich schon läner auf meinen Favoriten, weil ichs schon gebracht habe. Ich will jedoch sicher gehen, dass das nicht für böse Sachen missbraucht wird.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...