Jump to content

LAN-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so,hab die hosts und die lmhosts mittlerweile gefunden, aber könnte mir einer verraten auf was ich die ändern soll? :confused:

 

lmhosts:

192.168.1.3 Bruder #PRE #Bruder

192.168.1.2 Headbanger #Headbanger

192.168.1.1 Router #PRE #Standardgateway

 

 

hosts:

127.0.0.1 localhost #Headbanger

192.168.1.3 Christoph #Bruder

192.168.1.1 Gateway #Router

 

So siehts jetzt aus,vorehr war nur local host eingetragen,bei lmhosts gar nüschts.

Neugestartet hab ich jetzt noch nich,und ohne das #PRE gehts auch nich... :cry:

Link zu diesem Kommentar

ja,die rechner lassen sich ja manchma ohne probleme anpingen und manchma sieht der 98se rechner ja meine xp schüssel...

Ich seh ja ein,dasses zwischen 98se und XP ziemlich schwierig anscheinend ist [was den haufen threads mit gleichem thema zeigen,die foren sind damit überschwemmt], aber dasses ausgerechnet beiunsren 2rechner + router nicht klappen soll,ich verstehs nich,haben mittlerweel sogar mal versucht,ne direkt verbindung zu machen,kein erfolg..

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Headbanger

Nein,bei der IP fehlt kein Oktett,dass is 192.168.1.2 das is ein Punkt zwischen 1 und 2, keine Zahl...

 

Das war mit der zeitgenössischen Malerei auf dem Screenshot nicht zu erkennen. ;)

 

Original geschrieben von Headbanger

Die DNS-Server ip is ja nich wirklich wichtig oder? aber wenn du meinst kriegt ihr halt nachher nochmal das richtige Bild plus den dreck von der 98er Datenmühle..

 

Bitte immer alle Angaben komplett posten, das hilft uns dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

ok,hier bekommt ihr nochmal das Bild ohne die hohe Kunst,hoffe mal,dass ihr da noch was retten könnt,das grün eingekreiste aber is doch trotzdem sehr verwunderlich oder?

Da ich ja nun seit gut 2Monaten das gesamte LAN&WAN forum unter strenger Beobachtung halte,stiess ich mal zufällig einen Beitrag,wo auch die ipconfig/all geposte wurde,und wenn ich mich recht erinnere,stand da mehr....

 

@Dr.Melzer:

Du siehst ja selbst wie voll der Thread ist,wieviel Tips kamen etc., langsam glaub ich nich mehr daran,dass hier noch jmd. helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...