Jump to content

CISCO 1712 Interface


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn er nicht den Unterschied zwischen einem VLAN und einer ACL kennt ?

Wie meinst du das? Also wie kommst du da drauf?

 

 

 

Naja, so weit funktioniert nun eigentlich alles: der Router blockt Anfragen die vom 10er Netz kommen (ausgeschlossen von der Firewall) & rauszus leitet er alles an die Firewall weiter.

 

Der Firewall jedoch, kann ich kein weiteres Netz eintragen, damit sie die Packete vom 192er Netz ins Internet weiterleiten könnte. Nun muss ich beim Router mit NAT arbeiten. Kannst du mir da bitte noch helfen???

 

Hast du auch Cisco Scheine?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich muss nun den 1712er Router so konfigurieren, das er alle 192er IP's die er an die Firewall leitet, durch 10.17er IP's ersetzt. Die Firewall kennt nur 10.17.13er Addressen, also muss ich den Router so konfigurieren, das er alle 192er Addressen in 10.17.13er umwandelt, oder? An der Firewall darf leider nichts konfiguriert werden. Sonst könnte ich ihr ja einfach das neue Netz eintragen :(

Ich weiß schon, das ich einen bestimmten Bereich reservieren lassen muss, für meine (16) IP's.

 

Hier ist nochmal der Netzplan.

 

Da ich aber z.Z. noch keine IP's weiß, welche ich verwenden kann (10.17er), kann ich diese Befehle noch nicht testen:

 

 

Router# debug ip nat

 

NAT: s=192.168.0.52->10.17.13.x, d=FIREWALL-IP ??? [6825]

 

 

Stimmt das soweit? "d=x.x.x.x" ... muss da die IP der Firewall eingetragen werden & wie bekomme ich jeweils die richtige "IP identification number of packet" für die jeweilige IP heraus? Wie macht man das?

 

Wäre schön wenn ihr mir nochmal bitte helfen könntet :wink2:

Danke!

 

 

Der Chip'ler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...