Jump to content

Multi-installations CD/DVD ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hoi an alle ..

 

Is ne ziemlích komische Frage ...

Aber ich dachte schon länger mal daran für mich eine "perfekte" installations cd/dvd zu erstellen .

 

D.h. :

 

Mit mehreren Betriebsystemen zur Auswahl

 

Win xp prof

Win 2k prof

Win 2k server

win 98

 

Nun Soll auch zu jedem Betriebsystem Treiber für Board(s),

Netzwerkkarte(n), Grafikkarte(n), Drucker, Soundkarte(n),

usw. drauf ..

 

Ich will erreichen , dass ich die cd reinhau ihm sag des betriebsystem un denr est mit treibern haut der schon von allein drauf :p

 

Ich weis , is w*****einlich zu kompliziert , aber hat jemand schonmal was is die richtung gemacht?

 

wäre für alles dankbar :)

 

MfG Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo Basti,

 

bei der PC-WELT wurde vor längerem sowas abgehandelt, guckst Du hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/15905/

auf einer Cd die dem Heft immer beiliegt waren auch die ganzen Batches und zugehörigen Files mitverewigt. Frage mich aber, ob der zeitliche Aufwand dafür lohnt sich so etwas zu erstellen. Für meine Zwecke habe ich ne CD mit allen BS, also W98, Win-ME, W2K, Windows-XP Prof. erstellt jeweils mit integriertem Servicepack und das funzt. :D

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Da ich auch ständig das Problem habe mein OS neu installieren zu müssen, da irgendwelche free-Software mir das System zerschießen , möchte ich so wie Basti eine Installations-CD mit Win XP Prof. mit allen Servicepacks, Aktualisierungen von Microsoft und den aktuellsten Treibern erstellen.

Es ist echt Zeitraubend jeden einzelnen Treiber jedesmal zu installieren, den Neustart abwarten und immer so weiter.....

 

Sollte möglichst auch die ganzen Einstellungen wie unter PC-Welt geschildert reinschreiben.

 

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Wäre für alles dankbar

 

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...