Jump to content

Neuinstallation Betriebssystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

müßte dringend ein neues Betriebssystem installieren (egal was für eines)

Problem: mein CD - Laufwerl ist defekt und ich habe alles !!!

versuch um es wieder zum Laufen zu bekommen - vergeblich !

Gibt es irgendeine Möglichkeit auch ohne Laufwerk neu zu installieren!

Bitte schreibt irgend was!!

Zur Not auch das ich die Kiste wegschmeissen muß ;-)

 

Danke + Gruß Christiane

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn die Daten zur Installation nicht bereits auf einem Laufwerk liegen, sieht es eher schlecht aus ohne CD Laufwerk.

 

Wenn Du eine Netzwerkkarte hast, könntest Du das ganze von einem anderen Rechner kopieren - ansonsten bleibt Dir noch die Möglichkeit Windows 95 auf Disketten zu besorgen und zu installieren ;)

 

Übrigens: Neue CD ROMs sind spottbillig :)

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ChristianeT

Hallo,

 

müßte dringend ein neues Betriebssystem installieren (egal was für eines)

Problem: mein CD - Laufwerl ist defekt und ich habe alles !!!

versuch um es wieder zum Laufen zu bekommen - vergeblich !

Gibt es irgendeine Möglichkeit auch ohne Laufwerk neu zu installieren!

Bitte schreibt irgend was!!

Zur Not auch das ich die Kiste wegschmeissen muß ;-)

 

Danke + Gruß Christiane

 

 

Zu erst mal vielen Dank für Eure Antwort !!!!

Jetzt weiß ich bescheid, dass ich 2000 nicht mehr draufbekomme :-(

 

Könnt ihr mir noch sagen, wo ich die 95 Diskette herbekomme?

 

Ein neues CD-Rom Laufwerk kaufen bringt denke ich nichts, da voraussichtlich ein Fehler im System vorliegt (deshalb muß ich neu installieren).

Ich habe mir vor ca 5 Monaten einen Virus geholt (Kernel32.exe) und habe diesen zwar weggebracht aber seit dem ist mit dem CD-Laufwerk nichts mehr zu machen (übrigends das gleiche Problem betrifft auch mein DVD - Laufwerk)Ach, so ein Mist!

 

Aber nochmals Dank Jungs!!!!!

Und viellecht fällt Euch ja noch was ein.

Gruß CHristiane

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Nic

Hi Christiane!

 

Ich lasse mich gerne belehren, aber ich kenne bisher keinen Virus, der ein DVD/CD-ROM hardwaretechnisch kaputt macht.

 

Weist du sicher, dass die Laufwerke beide "defekt" sind, oder lassen sie sich bloss nicht mehr vom Betriebssystem aus ansprechen?

 

Gruss

 

 

Nic

 

...ich kann nicht 100% sagen, dass der Virus Schuld ist.

Aber er hat die Regestrierung beschädigt und seither kam jedesmal beim CD-Start die Fehlermeldung: "Code19 Registrierung beschädigt" und auch seitdem der Fehlercode wieder behoben ist, funktionieren die Laufwerke nicht mehr.

Daraus schließe ich, dass der Virus Schuld war.

 

Ich bin mir fast sicher die LAufwerke lassen sich einfach nicht mehr vom BS ansprechen.

 

Grüsse Christiane

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von soli30

hallo christiane,

hardwaremäßig ist sicher nichts defekt. du wirst doch irgendjemand in deiner nähe haben mit einem bs auf cd !! dann hdd formatieren, startdiskette mit cdrom-treiber rein und ab geht die post !!

 

 

HI,

denk auch, dass die Geräte nicht kaputt sind.

Also BS 2000 müßt ich die nächsten Tage bekommen,

aber ich habe 98 mit Startdikette schon mal versucht und das ging nicht.

Gruß Christiane

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...