Jump to content

internes routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von 6r15u

der default-gateway an den rechner des einen netzes ist zur zeit mein internet router. der ist aber nicht der mit den 2 netzwerkkarten. wenn ich das jetzt umstelle, dann komm ich ja mit den rechnern nicht mehr ins netz...

 

weil sonntag ist, will ich mal net so sein und auf neutraler basis mit dir reden...probierst du eigentlich zu verstehen, was man dir als hilfe anbietet, oder ist das bloß eine sozialstudie, die du da mit den leuten veranstaltest, die dir helfen wollen???

 

wie viele threads willst du anfangen, die sich ums gleiche thema drehen? wann ist dir geholfen?

 

gib uns mal nen tip, wie wir dir helfen können...;)

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

also mir ist geholfen, wenn ich mir meinem laptop ins internet komm;-)

 

das netz sieht so aus:

internet router:

ip: 192.168.0.1

os: winME

 

rechner x

netzwerkkarte1:

ip: 192.168.0.45 ip

mask: 255.255.255.0

default gateway: 192.168.0.1

netzwerkkarte2:

ip:192.168.1.253

mask 255.255.255.0

 

os: winXP

 

laptop:

ip:192.168.1.55

mask 255.255.255.0

default gateway 192.168.0.253 (rechner x)

os: winXp

 

und es ist so, dass ich vom laptop (192.168.1.55) ins internet bzw den 192.168.0.1 zugreifen will

Link zu diesem Kommentar

So, dann machen wir jetzt nur noch in diesem Thread weiter, wenn Du jetzt bereits ganz oben genau beschrieben hättest, wie Dein Netz aussieht, wären weder die Doppelposting nötig noch dieses aus der Nase ziehen ! :suspect:

 

Mit Netzwerkrouting bekommst Du Deinen Laptop nie über den WinME als ICS-Router ins Internet. ICS unterstützt nur EIN Subnetz, in Deinem Fall die 192.168.0.x

 

1.) IPEnableRouter an dem XP mit den beiden Netzwerkkarten wieder auf "0" setzen, danach Neustart

 

2.) Mit den beiden Netzwerkkarten eine Netzwerkbrücke einrichten, und zwar so, daß die Brücke hinterher die IP 192.168.0.45 oder eine andere aus dem Subnetz 192.168.0.x hat

(Ja, das ist richtig so, daß sie dann beide nur eine IP haben und so gewollt. Das ist der Sinn des Bridgings).

Default gateway auf 192.168.0.1

 

3.) Der Laptop bekommt die 192.168.0.55, default gateway 192.168.0.1.

 

Wenn Du 2.) richtig gemacht hast, geht dann Dein HomeLan und alle kommen ins Internet.

Link zu diesem Kommentar

so, um nochmal zu fragen:

also ich hab jetzt wie gesagt das IPEnableRouter auf 0 gesetzt.

dann hab ich die WLAN und die LAN Verbindung mit einer Netzwerkbrücke gebrückt.

dann hab ich dem laptop die ip 55 und dem rechner die ip 45 gegeben.

 

resultat:

ich kann nicht mehr vom laptop auf den rechner zugreifen (aber die verbindung zwischen den beiden rechnern wird angezeigt)

und vom rechner bekomm ich bestimmte webseiten wie ebay.de und fh-karlsruhe.de nicht mehr.

wäre echt dankbar für hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...