Jump to content

Unattended Installation (Win9x,W2k,WinXP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Finde dieses Board ziemlich cool. Echt nette Leute hier (zumindest was ich bisher gesehen habe :) )

 

Also kommen wir zu meiner Frage, die mich wirklich brennend interessiert:

Wie binde ich "eigene Treiber" und/oder "eigene Programme(-installationen)" in eine UNBEAUFSICHTIGTE INSTALLATION ein. :confused:

Mich interessiert es erstmal ganz allgemein - egal zu welchem System. Von den Antwortdateien (winnt.sif ) habe ich schon gelesen, aber ein konkretes, anschauliches Beispiel würde mir echt mehr weiterhelfen.

 

Welche Dateien muss man genau in dieser Script/Batch/Antwortdatei vermerken? Wo müssen diese während der Installation liegen... usw. Welche Settings, der Script/Batch/Antwortdatei, kann auf Standard lassen? usw. uvm.

 

Kann man ebenso Registry-Settings in diese "Unattended Installation" mit einbringen (Ordneransichten gleich auf Details setzen, Dateiendungen anzeigen, etc.). Kann man gleich Benutzer angelegt bekommen mit bestimmter Rechtevergabe???

 

Ziel ist es die Installation zu starten und danach (erstmal, bis auf weiteres) rein gar nichts mehr am Rechner machen zu müssen. Ohne ein Image machen zu müssen, denn da hat man ja auch vorher die ganze Arbeit, die ich automatisieren möchte.

 

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Bin nämlich leider kein MCSEler. Über Ansätze und Anschauungsbeispiele würde ich mich wirklich freuen. Genauso über Links unter denen ich noch weitere Infos zu meinem "Traum" finden kann.

 

Danke schon mal vorab...

Link to comment

Hallo,

 

viel Info und Material über die Automatische Installation ist in der Datei Deploy.cab. Diese befindet sich auf der W2000/XP CD im Ordner Support\Tools. Hierin ist die Datei unattend.doc mit einer ausführlichen Anleitung und der setup-Manager zum erstellen von Antwortdateien. Die Datei unattend.doc fehlt leider auf der Windows XP CD.

 

cu

 

Michi

Link to comment

Vielen Dank!

 

Ich weiss ja, dass das ein vielbesprochenes Thema und bereits nicht mehr "das" Super-Topic ist. Trotzdem freue ich mich über die neuen Ansatzpunkte, die ich durch Euch bekommen habe.

 

Google spuckt ne Menge zu den von Euch genannten Überbegriffen aus.... So bin ich schließlich auch auf Euch gekommen!

 

@Lian: Nur so eine Seite, die sich wirklich umfassend damit befasst, habe ich bisher noch nicht gefunden. Tausend Dank!

 

Und meine erste "unattended installation" steht bereits bevor. Das Erstellen der Antwortdatei war ein leichtes mit dem Setup-Manager...

 

Also, bis zur nächsten Frage (oder vielleicht auch mal 'ne Antwort...)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...