Jump to content

wer will ... Job in Frankfurt


IvkovicD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich sehe das mit den anforderungen eher mit einer ODER verknüpfung, als mit einer UND. der typ, der alle genannten anforderungen erfüllt, hat doch den job wahrscheinlich nicht mehr nötig oder was am kerbholz :) ...

 

je mehr "ODER" ich zusammen bringe, desto besser ist das, der rest muss halt gut verkauft werden in der bewerbung/personalgespräch.

 

"ich kann zwar nicht das, aber blabla kann ich dafür."

 

ist doch nichts neues. ein bisserl "hohe hürde setzen" gehört bei diesen jobs einfach dazu...

 

my2cents

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

ihr habt vergessen das man ne frau sein soll :D

 

 

Naja mir hat letztens ne arbeitsamttante erzählt das die firmen das generell so handhaben. Einfach um leute abzuschrecken die nich genau wissen ob sie überhaupt was können :shock:

 

 

und soll ick euch wat sagen, bis vor 5 minuten hatten sie auch erfolg, aber nun haben se verschis.... nu kömm ick und geh ihnen auf die nerv0rn :D :D :D

 

nieder mit der panic, es wird sommer :p :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frapos

Naja mir hat letztens ne arbeitsamttante erzählt das die firmen das generell so handhaben. Einfach um leute abzuschrecken die nich genau wissen ob sie überhaupt was können :shock:

Was für´n Statement. :rolleyes:

 

Wenn eine Firma bestimmte Fachkenntnisse verlangt, die ich nicht besitzt, werde ich mich dort nicht bewerben. Punkt und aus.

Aber wenn diese Firma ihr Stellenprofil mit Anforderungen aufbläht, die nicht besonders relevant sind, nur um interessierte Bewerber einzuschüchtern, dann hat diese Firma ein Problem.

 

Dann bewerben sich nicht die Leute, die ihre Fähigkeiten objektiv und ehrlich einschätzen. Dann kommen die Schaumschläger und Lautsprecher, die mit ihren Bewerbungen ordentlich auf den Putz hauen und sich so einen Job ergattern.

 

Und wenn ihre Fähigkeiten dann richtig gefordert werden, dann geht´s los. Dann kommen die leichten Panik-Attacken, die nervösen Ticks, das unverständliche Murmeln. Dann suchen sie verweifelt nach Hilfe, nach jemandem, der sich mit dem Kram auskennt.

 

Wie die Heuschrecken schwärmen sie dann aus ins Internet, auf der Suche nach Infos und bunten Klick-by-Klick - Anleitungen. Und einige von ihnen landen dann hier bei YaMBO!. Dann legen sie sich einen Acount zu, ballern ihre Signaturen voll mit MCSE´s und MCSA´s und "haste-nicht-gesehen" - Cert´s und schämen sich nicht, solche Fragen zu stellen wie: "Kann mir mal jemand den Sch*** mit der Subnet-Mask erklären?" :cry:

 

:D :D :D

Wer Ironie findet, darf sie nach Belieben vervielfältigen.

:D :D :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Wusste ich auch noch nicht, daß man studiert haben muss um einen Windows Server oder Exchange Server administrieren zu können ...

 

Finde das ausgeschriebene Profil ziemlich lächerlich. Da hat man mal wieder gesehen, das der Verantwortliche offensichtlich keine große Ahnung davon hatte wen man braucht, um diesen Job zu lösen ....

 

Ich finde, daß ein gut ausgebildeter flexibler Fachinformatiker den Job wahrscheinlich besser bewältigen würde. Immerhin ist das sein Alltagsbusiness.

Link zu diesem Kommentar

@ snake99

Ja da stimme ich dir volkommen zu.

 

Ich kann es auch nicht verstehen das Personen die Studiet haben für solche stellen bervorzugt werden.

 

Alles schön und gut mit dem Studieren, aber wenn man es dann nur in der Theorie kann bring es einem auch nicht viel, wenn man dann in einem Betrieb vor einem Fehler sitz und er dann erst einmal in seinen Büchern nachlesen muss wie man dieses wissen praktisch anwendet. :D

 

MFG

Zw3rG

Link zu diesem Kommentar

.....habt ihr probleme :D, was analysiert ihr denn das inserat so mit lupe und pinzette? ist doch egal, die wichtigsten fakten sind:

 

- sie wollen keinen anfänger

- es ist was größeres

- du musst flexibel sein

- spielt sich größtenteils in frankfurt ab

 

ok..wer will...

 

so eine wissenschaft aus einem recht oberflächlichen inserat zu machen, ist übertrieben

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

@ Damian

 

 

ich meinte damit das die firmen erstmal tausend sachen verlangen und am ende muss man nichmal die hälfte können. Damit wimmel sie erstmal nen grossen teil ab ;)

 

 

muuuh :D

 

 

Ick sag mal frust ist untertrieben. Wie soll man 5 oder 10 jahre erfahrungen sammeln wenn man als 26 jähriger nichmal nen job findet. Teufelskreis nennt man dat :shock:

 

Um job zu finden muss man mindestens wohl 5 jahre schon einen gehabt haben.

 

 

Und warum ein studierter besser sein soll als ich? Vieleicht kann der ja mit jedem chip nen gespräch führen? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...