Jump to content

Kein Taskmanager bei STRG-ALT-ENTF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir läßt sich der Taskmanager nicht mehr durch den bekannten "Affen-Griff" öffen! Nur durch den direkten Klick auf die Datei taskmgr.exe im System32 Ordner gelingt der Zugriff!

 

Kann es sein, dass die Tastaturabkürzung zerhauen ist und kann man diese manuell Reaktivieren?

 

Oder gibt es andere bekannte Möglichkeiten?

 

Liebe Grüße,

 

Raziel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raziel

 

Was hast du denn gemacht, daß es zu dem Problem kam ? Die meisten Probleme dieser Art entstehen aus vorhergehenden Aktionen. Gib mal ne Info..

 

@all : Öhhhmm... moment mal.. seit wann gibt es unter W2K den Taskman nicht mehr ???.. beim meinem Affengriff kommt das Windows Sicherheitsfenster.. mit 6 auswahlpunkten.. und einer davon ist (wie verwunderlich) Task-Manager... ;) ;)

Aber vielleicht liegt das ja auch an meinen Adminrechten.. <hihihi>.

 

 

Gruß Echo :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Der Taskmanager ließ sich auch nicht über die Taskleiste aktivieren.

Es hat sich herausgestellt, dass der Computer virenverseucht war. Allerdings funktionierte es nach dem Entfernen der Viren immer noch nicht.

Schließlich habe ich herausgefunden, dass die Programmdatei taskmgr.exe nicht im Verzeichnis C:\windows\system32 vorhanden war, sondern nur auf C:\windows\system32\dllcache.

Sobald man die Datei auf C:\windows\system32 kopiert, funktioniert der Aufruf wieder.

 

Liebe Grüße

 

robroi2000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...