Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

ich bin neu im Zertifizierungs-Gewurstel ;)

 

Hab' mir zwar über die Suche schon ein paar Sachen zusammengesucht, aber keine konkreten Antworten auf meine Fragen gefunden.

 

Werde vom AG finanziert in einem Crash-Kurs innerhalb von 3 Monaten (120 Stunden) neben der Arbeit einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die 4 Prüfungen des MCSA (für 2003) besuchen.

 

In welchem Niveau kann man den Kurs ansiedeln?

Welche Literatur/Links/Sonstiges sollte ich unbedingt kennen oder gilt als empfehlenswert? Gibt es vorbereitende Prüfungsaufgaben (zum Üben)?

 

Danke für Antworten!

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Tja, Deine Fragen sind nicht einfach zu beantworten.

 

Welches Niveau im Kurs gefordert wird, hängt vom Trainer und von den Teilnehmern ab, aber die Prüfungen sind schon nicht einfach!

 

Was machst Du jetzt Beruflich?

 

Welche Erfahrungen hast Du?

 

120 Stunden Training in drei Monaten, da wird wohl noch einiges mehr an Zeit für Selbststudium benötigt werden!

 

Begleitende Literatur findest Du hier:

 

http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp

 

MS bietet auch Bücher mit Software für die Prüfungsvorbereitung an!

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Willkommen on Board!

 

Danke!

 

Was machst Du jetzt Beruflich?

 

Ich bin Diplom-Inf. und arbeite derzeit in einem heterogenen Netzwerk (Windows NT/2k/2003/Linux/OpenBSD) als System- und Netzadmin.

 

Welche Erfahrungen hast Du?

 

Hmm, sowas iss ja immer nicht so leicht einschätzen ;)

Also meine Stärke ist klar im Bereich Win2k einzuschätzen. Ich bin in der Lage NT/2k/XP/2003 und Server dieser OS aufzusetzen. Schwächen habe ich im Bereich Theorie DNS. Active Directory habe ich mich noch nicht so tiefgründig befasst. ODBC als Schnittstellenprogrammierung ist mir auch nicht so klar. *kopfkratz

 

Begleitende Literatur findest Du hier

 

Danke, wenn ich eine Prüfung bestanden habe, dann habe ich automatisch den MCP?!

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja mit einer Prüfung bist Du MCP!

 

Aber eine Prüfung zu bestehen, oder den ganzen Weg zu gehen ist schon etwas Anderes!

 

Mit Deinem derzeitigen Status und dem Willen zu Lernen, sollten die Prüfungen machbar sein.

 

Wie wichtig das Verständnis über DNS und AD sind wird Dir schon bei der Vorbereitung auf die ersten Prüfungen klar werden!

 

Fragen sind hier immer willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Aber eine Prüfung zu bestehen, oder den ganzen Weg zu gehen ist schon etwas Anderes!

 

Das ist wohl wahr - nunja den MCSA zu schaffen würde mir für den Anfang schon reichen ;)

 

Fragen sind hier immer willkommen!

 

Nun die spezifischen Fragen werde ich in den entsprechenden Threads stellen oder vlei die Antworten schon dazu finden ;)

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...