Jump to content

MCSE 2003 - Welche Bücher?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab zwar schon im allgemein Forum die folgende Frage gestellt, aber irgendwie haben mir die Antworten nicht weiter geholfen. Deshalb hier nochmal:

 

Ich werde in ein paar Monaten folgende Prüfungen ablegen:

 

70-290, 70-291, 70-270, 70-227, 70-293, 70-294, 70-298

 

Bringen die Bücher von MS Press irgendwas? Was ist der Unterschied zu den MOC Unterlagen des Kurses? Welche Bücher oder welches Beleitmaterial empfehlt ihr oder womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

 

Ich hab hier beim Stöbern in den verschiedenen Foren schon sowas wie Völk und Föckeler gehört. Scheint mir aber nicht aktuell zu sein. Ich brauch schon 2003er Literatur. Auch verschiedene Lernsoftware hab ich mir angeguckt.

 

Was ich aber eigentlich suche ist ein Universal Nachschlagewerk, das bei Zwischenfragen gute Dienste leistet und Ergänzungen liefert, wenn man sich ansonsten auf das MOC und die Lernsoftware beschränken will.

 

Ich bitte um zahlreiche Meinungen und Ratschläge - Irgendwie habe ich keine Übersicht mehr über die angebotene Literatur zu den Prüfungen. Das macht mich ja auch völlig mittellos würde ich mir für jede Prüfung extra ein Buch dazu leisten...*ächz*...;/

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar

So ein Quatsch - weil ich nicht weiß, mit welcher Literatur andere gute Erfahrungen gemacht haben, soll ich mir für jede Prüfung "irgendeins" kaufen? Die Masse machts? Oder was willst Du mir sagen?

 

Wo ist denn da die Logik? Ich such doch nur ein Nachschlagewerk für MCSE 2003. Ein Universalwerk wär mir am liebsten, wo man schnell mal nach Schlagworten suchen kann und kurze Erläuterungen bekommt. Wenn's das nicht gibt, dann vielleicht 2 oder 3 Empfehlungen für gute Kompendien.

 

Kurz gesagt irgendwas zur Ergänzung und Vervollständigung der MOC Unterlagen.

 

Mir Massenweise Literatur zu kaufen, bis die Regale quietschen will ich ja vermeiden. Lies meine Frage doch mal ein bißchen genauer, dann verstehst Du vielleicht was ich suche und meine.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

@Binx

 

Halte Dich bitte an die Regeln!

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr3

 

Außerdem, wenn Du Dich hier im Forum einmal umsiehst, wirst Du feststellen, die Prüfungen sind schwer!

 

Ohne entsprechende Literatur wirst Du das Ziel nicht erreichen!

 

Die entsprechende Literatur sind nun einmal die dicken grünen Bücher von MS!

Link zu diesem Kommentar

Hallo???

 

Ich wollte doch nur wissen, welche Literatur ihr NEBEN den offiziellen MOCs empfehlt. Die MOCs habe ich bereits. Genauso mache ich einen 6-monatigen Kurs - also ist ja wohl keine Rede davon, daß ich die Prüfungen OHNE Hilfsmittel mache. Wie kommt ihr überhaupt darauf????

 

Statt dessen fühlt man sich auf den Schlips getreten, nur weil ich drauf hinweise, das die Frage offensichtlich nicht verstanden wurde.

 

Ist meine Frage denn soooo schwer????

 

Besten Dank trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

*seufz*

 

Was soll DER Kommentar denn jetzt wieder? ;(

 

Ja, ich habe mich seit Wochen vor und auch jetzt während des Kurses mehr als gründlich umgesehen - und auch diese Beiträge sind mir bekannt. Unkenntnis kann man mir nun wirklich nicht nachsagen.

 

Nein, ich setze MS Press NICHT mit den MOCs gleich. Die sind mir nur zu TEUER!!!

 

Leute, ich bin ein arbeitsloser Familienvater, der für MS Press kein Geld hat, und sich in dieser Preislage nur ein einziges Buch und keinesfalls mehr leisten kann - und sich nichts sehnlicher wünscht, als mit diesem Buch seinen Bedarf an Informationen größtmöglich abzudecken. Deshalb die Frage nach einem Kompendium. Ja, ich hör's schon: was will ich dann in so einem kostenintensiven Kurs? Tja, das beste daraus machen, was sonst!

 

Und bevor der Rat auch noch kommt: Nein, in Ebay gibts nur 2000 - ich brauch 2003.

 

...ach ich gebs auf. In anderen Foren hatte man mit meiner Frage nicht solche Schwierigkeiten.

 

Nicht gerade ein Grund zur Weiterempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Binx

*seufz*

Ja, ich habe mich seit Wochen vor und auch jetzt während des Kurses mehr als gründlich umgesehen - und auch diese Beiträge sind mir bekannt. Unkenntnis kann man mir nun wirklich nicht nachsagen.

 

hallo binx,

 

so...und da verlangst du allen ernstes, das es EIN buch (ein buch in der aufzählung, nicht als ein hinweis auf DAS buch) gibt - was dir als nachschlagewerk für einen kompletten MCSE 2003 dienen soll?

 

aus dem bauch raus, wie viele seiten sollte es deiner meinung nach haben?

500, 1000, 1500?

 

kleiner tip, das kompendium zu windows 2000 (und wir reden hier nur vom server und netzwerk, nicht MCSE 2000) hat ca 7000 seiten... was würdest du streichen wollen, um daraus EIN buch zu machen???

 

noch ein tip, das original update MS MCSE 2000 auf 2003 hat 1447 seiten... und das setzt voraus, das du MCSE 2000 bist oder die kenntnisse hast...

 

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Vielleich weil man nicht ehrlich war?

 

Es gibt über 2003 kein Buch der Bücher, genausowenig wie bei W2K!

 

Jedes Prüfungsbuch hat 600+ Seiten und das Buch der Bücher?

 

Sorry, aber so ist die Situation nun einmal!

 

Hier kommen Fakten und Wissen, auch wenn es machmal nicht so geht , wie sich der Benutzer die Sache vorstellt!

 

Bei allem Verständnis für Deine persöhnliche Lage, willst Du die Prüfungen mit Wissen bestehen, oder nicht?

 

Wenn Du nach, wie auch immer bestandenem MCSE an einem Server stehst, der nicht mehr will, kannst Du nicht sagen, ich hol erst einmal das Buch der Bücher!

Link zu diesem Kommentar

Hi

@Binx

Mit deiner Ausdrucksweise wirst du wohl kaum gute Ratschläge erwarten wollen. Ich habe dir in wohlwollender Weise aufgrund deiner eher spärlichen Angaben meine Sicht der Dinge in der Funktion als Dozent (MCT) mitzuteilen versucht. Es ist mir ein Leichtes, über deinen Äusserungen zu stehen. Ich wünsche dir beim Studium viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

servus binx,

 

die schwierigkeit an deiner frage ist ganz einfach:

 

du machst keinerlei angaben zu deinen vorkenntnissen und hast imho auch keinerlei recherche betrieben welche bücher es denn zu deinen prüfungen gibt!!

 

jeder braucht ein anderes buch als ergänzung zu den moc`s je nach wissen und verständnis!

eine allgemein gültige aussage kanns nicht geben.

machs doch einfach so wie ich, ich bin VOR/während meinem kurs in einen buchladen gegangen und hab dort mal die verschiedenen bücher "angelesen" (wie ists geschrieben, übersichtlich, verständlich, preis) wenn dann eines dabei war bei dem ich das gefühl hatte es nutzt mir hab ich bei ebay und diversen onlinehändlern geschaut ob ichs nicht günstig oder gebraucht kaufen kann!!!

 

zu guter letzt:

es kann gut sein das dir manche antworten hier nicht gefallen oder das die leute deine frage anders verstanden haben als du das gerne hättest...... aber als newbie on board und frischling in dem ganzen thema würd ich mich nett und ruhig verhalten und freuen das sich jemand die zeit nimmt mir zu helfen!

 

...ach ich gebs auf. In anderen Foren hatte man mit meiner Frage nicht solche Schwierigkeiten.

 

Nicht gerade ein Grund zur Weiterempfehlung.

 

zu guter letzt:

ich glaube nicht das du in anderen foren mit deiner art viele freunde finden wirst!!!

und das mit der weiterempfehlung......das macht das board alleine - es spricht für sich!!!

Link zu diesem Kommentar

Stoppen wir es hier einmal....

 

Mag ja sein, das manchen meine Ausdrucksweise nicht gefällt, das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit - aber immerhin bin ich nicht nachtragend. Ist doch auch schon was ;)

 

Im Übrigen habe ich gefunden was ich gesucht habe...mehr wollte ich ja garnicht. :)

 

Okay, dann besten Dank für die gut gemeinten Ratschläge

 

CU in space....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...