Jump to content

CRC-Fehler beim Installieren von 3D-Mark 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hello,

 

habe hier einige probleme beim installieren eines neuen rechners:

beschreibung:

 

AMD Athlon XP 3200+ Barton-Kern

MSI K7N2 Delta ILSR Mainboard

NForce2 Chipsatz

GeforceFX 5700U-TD128

2x 120 GB Maxtor 6Y120MO - SATA Festplatten

1024 MB Corsair Speicher (2 Module je 512 mb) PC 333 Mhz Cl 2.5

 

 

Problem:

 

möchte die beiden festplatten im raid 0 verbund betreiben, deshalb habe ich zuerst im bios des controllers das stripset erstellt. so weit so gut....

 

danach boote ich windows xp professional von cd und binde über F6 Taste die notwendigen Raid-Treiber ein. Windows Xp erkennt daraufhin die festplatten im setup als eine 240 GB Platte.... ist ja soweit mal korrekt....

 

nach der installation von xp treten dann beim installieren/entpacken von 3d Mark 2003 sogenannte CRC-Fehler auf. danach bricht das setup ab.

 

weiss jemand rat, oder hat jemand erfahrung mit ähnlichen problemen gemacht? hoffe ihr könnt mit helfen.

 

cu dustbrother

Link zu diesem Kommentar

das windows xp hab ich im original!

 

ja ich hab mir halt den 3dmark 03 aus dem netz geladen....

 

das problem tritt auch auf, wenn ich den acrobat reader installieren will, da sagt er mir das die datei "corrupted" sei.

 

das installieren auf einem anderen rechner funktioniert einwandfrei.

 

desweiteren habe ich zur problemlösung mal eine festplatte an den "normalen" ide-port auf dem motherboard angeschlossen (also nicht über SATA).... hierbei hat die installation und auch sämtliche installationen einwandfrei funktioniert (inkl. 3dmark)

 

die fehler treten immer dann auf, wenn etwas über SATA über den controller läuft, egal ob mit raid0 oder ohne.

 

tnx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...