Jump to content

Die Syntax für den Dateinamen sind falsch?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich bekomme jetzt seit ca. 2 Wochen dubiose Fehlermeldungen wenn ich über meine Datenplatten browse.......

 

Anbei mal ein Screenshot.

 

Die Fehlermeldung auf dem Screenshot habe ich erhalten als ich im Explorer auf "f:\musik\!!!Komplett" zugreifen wollte.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin wirklich ratlos! Ich hatte so einen Fehler noch nie!

 

thx im voraus

 

Greetz

 

Acidbitch

post-1863-13567388785109_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich kann den Fehler gerade nicht reproduzieren, ich glaube es hängt mit den Speicherseiten zusammen die er im Cache ablegt.

 

Wenn ich die Platte ein paar Minuten nicht benutze und dann wieder darauf zugreife kommt die Meldung.......

 

Der Explorer sieht dann manchmal wirklich komisch aus, ich schiesse sofort einen Screenshot wenn das wieder auftaucht, dieser Fehler macht mich echt verrückt :mad:

 

Greetz

 

Acidbitch

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

Original geschrieben von Lian

Da ist irgendwas ober-faul mit Deinem Ablagesystem...

 

Führe mal folgendes in der Eingabeaufforderung aus:

 

dir f:\musik\ /S /O > dirlist.txt 

 

- Das bitte nur, wenn Du nicht zuviele Dateien & Verzeichnisse in dem Ordner hast(!) ;) -

 

und poste die Datei hier.

 

der Befehl funktioniert einwandfrei, aber ich kann die Daten hier leider aus Datenschutzgründen nicht posten :(

 

Habs jetzt öfters getestet, über "Arbeitsplatz" treten die Probleme nicht auf :confused:

 

Greetz

 

Acidbitch

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

um gotteswillen, das sind 80 GIG an vielen kleinen Files.....

 

Ich will das System demnächst eh neu aufsetzen, es wird dann alles über einen Raid Controller laufen, da sollte halt dann alles passen.....

 

Denkst Du also das es an einem bestimmten Dateinamen liegt?

Ich habe viele Dateinamen in denen am Anfang Sonderzeichen etc stehen...

 

Aber warum funktionierts dann wenn ich die Platte über "Arbeitsplatz" aufrufe? :confused:

 

thx im voraus

 

Greetz

 

Acidbitch

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Acidbitch

Denkst Du also das es an einem bestimmten Dateinamen liegt?

Ich habe viele Dateinamen in denen am Anfang Sonderzeichen etc stehen...

 

Wie oben schon erwähnt: Ja.

Um das Problem zu umgehen oder zumindest auszuschliessen würde ich mal mit einem Multi File Renamer alle Dateien behandeln.

Schau mal am besten bei http://www.Freeware.de nach so einem tool oder per Google (zB http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=multi+file+renamer&meta=).

 

Die Sonderzeichen gehören nicht in einen Dateinamen und manche Anwendungen kommen damit zurecht, andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...