Jump to content

Outlook 2000 Lizenz für Exchange 2000 Server ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine dringende Frage.

 

Kann mir jemand sagen was ich an Lizenzen alles brauche wenn ich einen Exchange Server in einem mittelständischen Unternehmen ans Netz bringen will ?

 

- Ich brauche die Lizenz für den Exchange 2000

- Ich brauche Exchange Lizenzen für die Clients

- und nun die Frage ...... brauche ich auch ne Lizenz für Outlook 2000 für die Clients oder ist die in den Client Lizenzen von dem Exchange mit drinn ?

 

VIELEN DANKE SCHON JETZT !

 

Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort von euch !

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst für den Exchange 2000 Server:

 

- eine Windows Server 2000 Lizenz

- eine Windows Exchange 2000 Lizenz

- Je Arbeitsplatz eine Clientbetriebssystemlizenz (Windows)

- Je Arbeitsplatz eine Windows Zugriffslizenz (Windows CAL)

- Je Arbeitsplatz eine Exchange Zugriffslizenz (Exchange CAL)

- Je Arbeitsplatz eine Outlook Lizenz.

 

Outlook ist eigentlich in allen Office Paketen eh schon drinnen. Wenn du kein Office mit Outlook hast, bei den Installationsmedien für den Exchange Server ist eine Outlook CD dabei. Diese Version darfst du auf allen Rechnern installieren, für die eine Exchange Zugriffslizenz gekauft wurde. Die Exchange CAL beinhaltet auch eine Outlook (nicht Office!) Lizenz für dir Version, die bei den Server CD´s dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Confusion

Wie sieht das denn aus wen nich OpenExchange 4.1 oder Lotus Domino Mailserver einsetzen möchte, dann müsste ich mir doch sicherlich auch Outlook 2000 Lizenzen kaufen wenn ich dieses einsetzen möchte, oder ???

 

Ja, es entfallen nur die Lizenzen für den Exchange Server und die Exchange Zugriffslizenzen. Für Outlook bräuchtest du welche.

 

Für Domino übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Dr.Melzer

Outlook ist eigentlich in allen Office Paketen eh schon drinnen. Wenn du kein Office mit Outlook hast, bei den Installationsmedien für den Exchange Server ist eine Outlook CD dabei. Diese Version darfst du auf allen Rechnern installieren, für die eine Exchange Zugriffslizenz gekauft wurde. Die Exchange CAL beinhaltet auch eine Outlook (nicht Office!) Lizenz für dir Version, die bei den Server CD´s dabei ist.

Hi,

 

steht das irgendwo schriftlich? Ich habe bei MS nichts gefunden.

 

Danke!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...