Jump to content

70-292 Prüfungslernbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi Eisbär,

 

bin gerade dabei das buch zu lesen. habe allerdings gerade mal knapp 100 seiten durch.

 

bis jetzt bin ich aber recht zufrieden.

 

vorteile:

 

was ich gut finde ist, dass man die übungen selbständiger als in den omts durchführen muss, was ungefähr so aussieht:

1. legen sie einen neuen benutzer an

2. erstellen sie eine mmc

3. erstellen sie eine ou, usw.

 

in den omts wird ja zumeist jeder einzelne schritt beschrieben (drücken sie start, einstellungen, systemsteuerung, rechte maus auf sonstwas klicken usw...), was dazu führen kann, dass man sich nur durch die übung klickt.

 

das buch ist zudem recht verständlich und flüssig geschrieben. die meisten themen werden kurz und prägnant angesprochen. für jemanden, der die w2k-prüfungnn vor nicht all zu langer zeit gemacht hat, daher ideal.

 

auf die neuerungen des 2003 servers wird bis jetzt auch eingegangen... das meiste ist bisher allerdings eher wdh. aus dem w2k-bereich, was aber sehr nützlich sein dürfte, da es ja in der 70-292 nicht nur um neuerungen geht.

 

zudem wird zu anfangs die einrichtung einer schulungs- bzw. test-umgebung erläutert mit dc, untergeordneten dc, usw..

später werden dann anhand dieser die übungen durchgeführt.

 

 

(evtl.) nachteile:

allerdings scheint mir das buch etwas knapp zu sein. gerade mal 426 seiten und recht großzügiges layout der seiten.

ob das für die prüfung ausreicht wage ich fast zu bezweifeln... aber das wird sich zeigen und ich werde berichten...

 

keine evaluierungssoftware dabei.

 

 

gruß,

alex

 

p.s. zieh dir doch mal die leseprobe auf der seite des verlags, um dir ein erstes bild zu machen:

http://www.laue-net.de/Verlag/Download/UPdate%20MCSA/Probekapitel/Probekapitel%20Updating%20MCSA.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.

Leider ist das Buch noch zu neu, um es auf dem Gebrauchtmarkt oder als Remitende zu bekommen.

 

Die Seiten sind wirklich ausführlich und mit zahlreichen Screenshots versehen, da kommt schon fast der Gedanke an ein "Dummybuch für Sysads" auf. :-) Da fragt man sich wirklich, wo das Wissen steht. :-)

Ich habe aber beim Überfliegen des Kapitels auch ein paar gute Tipps gesehen.

 

Ich war eher davon ausgegangen, dass es ein Buch ala Völk, Föckeler oder OMT ist.

 

Beim Lesen des Kapitels hatte ich eher den Eindruck, dass es ein Lernbuch zu w3k ist, als ein Prüfungsbuch.

So spare ich es mir vielleicht doch noch, ein extra Buch zu w3k zu kaufen.

 

Hast Du Dir noch ein extra Buch zu w3k gekauft?

Im Betrieb haben wir erst einen w3k-Memberserver als RIS-Server aufgesetzt, der Rest > 200 sind w2k Server.

 

Über die neuen Freigabeberechtigungen bin ich schon übel drüber gestolpert.

Da wir demnächst von Exchange 5.5 nach 2003 migrieren und dies auf einem w3k-Enterprise-Server laufen soll, möchte ich mir schon tieferes Wissen zu w3k aneignen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Buch vermittelt meiner Meinung nach einen guten Überblick über die Neuerungen in Windows 2003, reicht aber lange nicht aus um die Prüfung zu bestehen. Den Preis von 49,95 Euro halte ich für zu viel, 15 Euro weniger wären meiner Meinung nach angemessen.

Ein Dummy-Buch ist es aber dennoch nicht. Wenn man die Zeit hat, würde ich auf das MS-Press Buch warten, bzw. sich durch intensive Beschäftigung mit den Neuerungen auf die Prüfung vorbereiten.

 

Gruss,

 

dani 610

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...