Jump to content

W2K-DNS-Problem auf Compaq DL380G2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ein DC/DNS-Problem. Konstellation:

 

4 CompaqServer, je 2 vom Typ DL-380R1 und DL-380G2. Mit den "älteren" DL-380, den R1 habe ich noch nie Probleme gehabt.

 

Ich muss eine neue Domäne hochziehen für eine bestimmte Applikation. 3 Server für die bestimmte Applikation, und der 4. als Datenbankserver.

2 Davon müssen DC's sein. Eine simpel einfache Domäne, ohne Subdomänen, noch nicht mal OU's oder spezielle Policies sind vorgesehen.

Da die G2 über wesentlich mehr Diskspace verfügen und auch die schnelleren Prozessoren drin haben, will ich die beiden als DC's einsetzen.

 

W2Ksrv, SP4, englisch. DCPromo. Läuft soweit reibungslos, ausser, dass KEINE srvrecords erstellt werden.

DNS-Eventlog meldet, dass der DNS-Server nicht ereichbar sei. Wenn ich weitere Server in die Domäne nehme, werden ebenfalls keine Records erstellt.

 

Habe mit dcdiag /fix nichts hingekriegt. DNS reinstallieren brachte nichts. Habe mit verschiedenen Workarounds und Versuchen über 2 Tage erfolglos weitergetüftelt.

 

Dann habe ich mal auf einer der R1 probiert: volià! Dort liefs.

 

Nun:

 

Bei den G2 sind je 2 100Mbit-Nic's (Compaq NC3163) drin, die über "Compaq Teaming" gebündelt laufen. Die R1 dagegen haben bloss eine einzelne 100MBit-Karte drin. Ich schätze, der Hund liegt wohl da irgendwo begraben.

 

Vielleicht hat einer von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin,

lade dir mal die aktuelle Teamingsoftware und die aktuellen NIC Treiber bei HP runter !

http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/21497.html

Du musst aber darauf achten wie Du das Teaming konfigurierst es gibt verschiedene Möglichkeiten . Ich wenn Dir 100Mbit ausreichen dann stell das Teaming auf Fault-Tolerance !

Dann sollte es klappen !

Vorher musst Du aber das alte Teaming deinstallieren ! Reboot danach nicht vergessen und dann erst die neue drauf !

Gruß

MZE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...