Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

ich bin kein (noch nicht) Firewall-Experte......

 

Weiss jemand wie man eine W2k-Umgebung sicher gestalten

kann ohne sich tiefgehend mit einer Firewall auskennen zu müssen.

 

z.b. Norton Internet Security etc.

 

Das Problem ist, die ganzen Viren momentan.

Ich habe SP4 etc. installiert.

 

Hat jemand von euch da erfahrung ?

 

Gruss

SmartyShark

Link zu diesem Kommentar

Das war jetzt aber keine Antwort auf die Frage.

Oder ist diese Testumgebung garnicht mit dem Internet verbunden?

 

Also ich perönlich würde auf alle Fälle eine Firewall davor schalten.

Und wenn du dich nicht genügend damit auskennst würde ich eine Hardware Lösung nehmen. Die bekommst du schon fertig konfiguriert geliefert.

Vorallem wenn es sich um ein Unternehmen handelt (wovon ich ausgehe) ist eine Firewall ein muss!!!!

Gegen die ganzen aktuellen Würmer hilft das aber auch nicht wirklich, da diese ja per Email kommen und da gegen hilft nur ein Virenscanner der immer UpToDate ist und den Anwendern klar machen, dass sie nicht jeden mist der per Email kommt auch öffnen.

 

Gruß

Jörn

 

 

Nachtrag:

Die Server solltest du zusätzlich natürlich auch auf den neuesten Stand halten, was das patchen betrifft. Da reicht das SP4 alleine nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...