Jump to content

Pädagogische Oberfläche


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

Bislang hab ich in "meinen" Schulen immer das Programm "Mastereye" eingesetzt, um halt den Lehrern bestimmte Dinge wie die einfache Überwachung der Rechner zu ermöglichen.

Mastereye hat allerdings einige Nachteile. Zwei davon sind z.b.: Es greift sehr tief in das System ein, was auf einem Domänencontroller fiese Auswirkungen hat. Und der Bereich "Supervision" funktioniert öfter mal nicht mit der Fehlermeldung "Timeout bei Verbindungsaufbau". Laut Mastersolution heißt das, das Mastereye den Grafikkartentreiber nicht auslesen kann. Und - sorry, aber spätestens bei sowas ist ein Programm bei mir dann gestorben. Wenn ich eine Fehlermeldung erhalte, dann will ich damit was anfangen können und nicht über eine Woche auf den Support von der Herstellerfirma warten müssen, weil die sich den Telefonsupport teuer bezahlen lassen :(

 

Als Alternative bin ich jetzt auf das Programm Net Support for Schools aufmerksam gemacht worden - ich habs grad im Testlauf an einer Schule - und die Lehrer dort sind hin und weg. Eine Klassenraumlizenz für 25 Plätze kostet derzeit 408 Euro.

Wenn einer ähnliche Programme im Einsatz hat: Guckt mal nach. Link gibts auf Anfrage gerne bei mir :-)

Will ja nich zuviel Werbung machen *unschuldigguckt*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...